Angespielt: Die Sims 4 + Gewinnspiel

Die Sims 4 von EA ist ein Simulationsspiel, in dem ihr mit euren virtuellen Personen, den Sims, ein ganzes Leben bestreitet. Und simuliert wird wirklich alles: das Haus baut sich nicht von selbst, die Karriere muss gewählt werden, der berufliche Erfolg sichergestellt werden, tägliche Bedürfnisse und Pflichten erledigt, ein Partner gefunden und Hobbys nachgegangen werden. Die Möglichkeiten sind dabei schier unendlich. Mit der jüngsten Veröffentlichung der Sims 4 für Mac und des Erweiterungspakets “An die Arbeit” wird das Sim-Leben nun noch bunter.

20 hilfreiche Tastaturkürzel für den Mac

Tastenkürzel sind für viele Anwender ein Mysterium. Wann muss ich noch mal die Command-Taste drücken? Wie war das noch mal mit der [alt]? Und gibt es für eine bestimmte Funktion überhaupt ein Tastenkürzel? Auf endlosen Tastenkürzel-Listen finden Tastatur-Fans Kombinationen für fast jede Funktion. Allen anderen präsentieren wir an dieser Stelle kurz und knapp die 20 besten Tastenkürzel.

Angespielt: Heroes of the Storm + Gewinnspiel

Legenden berichten von einem Ort, an dem Welten aufeinander prallen und mächtige Helden um die Vorherrschaft ringen… Heroes of the Storm ist ein Online-Teamkampfspiel, in dem ihr gemeinsam mit euren Freunden gegen andere Teams in Kämpfen antreten könnt. Die verschiedenen Spielarenen, individuell anpassbare Charaktere der Blizzard-Welt, tolle musikalische Untermalung und eure ganz eigene Strategie verschmelzen miteinander und bieten euch richtig Spielspaß. 

Fotos für OS X: So funktioniert der Umstieg von iPhoto und Aperture

Bereits zur WWDC 2014 im Juni 2014 hatte Apple die neue Foto-Anwendung als Ersatz für Aperture und iPhoto angekündigt. Nach einigen Monaten Entwicklungszeit ist die App ab sofort als Teil von OS X 10.10.3 erhältlich. Der Wechsel von den alten Apps ist mit wenigen Handgriffen möglich.

Neu bei GRAVIS: Equil Smartpen 2

equil3

Smartpens gibt es inzwischen in Hülle und Fülle auf dem Markt. Der Smartpen 2 von Equil hat das Konzept nun erweitert und vereint den klassischen, analogen Stift mit den digitalen Vorteilen eines Smartpens.

Spielen am Mac: Mit der richtigen Hardware zur Game-Konsole

Im Kreativbereich hat sich der Mac als Rechner etabliert. Beim Thema Spiele werden Apple-Computer hingegen noch immer belächelt. Inzwischen laufen Macs allerdings mit Intel-Prozessoren und unterscheiden sich hinsichtlich der Hardware kaum von ihren Windows-Kollegen. Trotzdem gilt es bei der Rechnerauswahl auf die richtige Konfiguration zu achten.

Neu bei GRAVIS: Danalock Smartlock

Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch unsere Türschlösser “smart” werden. Mit dem fernsteuerbaren Smartlock “Danalock” ist es nun soweit. Wir erklären euch, wie unser Neuzugang funktioniert, was er kann und wo die Vor- und Nachteile liegen.

Neu bei GRAVIS: 3M Blickschutz-Folie für mehr Privatsphäre

Alle von euch, die mit ihrem MacBook gerne auch mal außerhalb der eigenen vier Wände arbeiten, kennen das Problem: Die fremde Person neben einem im Café kann von der Seite zuschauen, was ihr auf eurem Display so treibt. Zu verhindern ist das ohne Hilfsmittel kaum. Genau an dieser Stelle schafft 3M Abhilfe. 

Daten vom iPhone zu Android transferieren und umgekehrt

Wer immer schön bei einem Smartphone mit Googles Android oder einem iPhone bleibt, hat beim Wechsel auf ein neues Gerät keine Probleme. Backup erstellen, Backup einspielen, fertig. Der Umstieg vom Android-Smartphone zum iPhone oder andersrum ist hingegen eine etwas größere Herausforderung. Mit den richtigen Handgriffen ist aber auch diese ohne Datenverlust zu meistern. 

Das Portemonnaie im Smartphone: Kontaktlos in Deutschland bezahlen

Mit mehr als 700.000 teilnehmenden Einzelhändlern und fast 150 unterstützenden Banken hat sich Apple für seinen mobilen Bezahldienst Apple Pay in den USA breite Unterstützung gesichert. Für einen bevorstehenden Europa-Start gibt es bisher jedoch keine Anzeichen. Macht allerdings nichts, denn schon jetzt gibt es in Deutschland jede Menge Möglichkeiten, Einkäufe mit dem Smartphone zu begleichen.