6 geheime Tipps, den Mac individuell anzupassen

Viele Anpassungen an den persönlichen Geschmack erlaubt der Mac auf den ersten Blick nicht. Doch mit den richtigen Werkzeugen wird aus einem Mac von der Stange im Handumdrehen ein echtes Unikat – zumindest was seine Benutzeroberfläche angeht.

Die neuesten IFA Innovationen: Smart Home wird Alltag

30 namhafte Aussteller präsentierten auf dem IFA Innovations Media Briefing (IMB) im Vorfeld der IFA die technischen Neuheiten 2014. Der Trend dieser Präsentationen war eindeutig: Das intelligente Zuhause wird alltäglich und erschwinglich, die Gesundheit mobil überwacht.

Das eigene Heim vernetzen

Das Smartphone hat sich zu einem ständigen Begleiter entwickelt, das in jeder Situation von A wie Ausgabenverwaltung bis Z wie Zugverbindung hilft. Doch auch in den eigenen vier Wänden steht das Smartphone kurz vor dem Durchbruch als Steuereinheit.

Sicherheit auf dem Mac: Wie sicher ist Apple wirklich?

Macs gelten nicht nur als schnell und effizient, sondern auch als robust und sicher. Systemausfälle, Viren, Trojaner und andere „Windows“-Krankheiten sollen auf dem Mac kein Thema sein. Doch es gibt Ausnahmen, denn auch der Mac ist letzten Endes nur eine Kombination aus Hard- und Software, die von einem Anwender bedient wird. Es gibt allerdings Mittel und Wege, die Sicherheit des Macs dauerhaft zu erhöhen und Datendiebstahl sowie -verlust vorzubeugen.

Unser Sommertipp für den anstehenden Urlaub

Gestern haben wir euch die wichtigsten technischen Helferlein für euren Urlaub vorgestellt. Vor allem im Urlaub kommt man aber auch endlich mal dazu, ganz in Ruhe in den Lieblingszeitschriften zu schmökern. Und so muss spätestens kurz vor dem Flug oder der Fahrt in den Urlaub frischer Lesestoff her. 

Besser Urlaub machen mit den richtigen Apps und Zubehör

Mit dem kalendarischen Sommeranfang steht für viele der langersehnte Sommerurlaub endlich vor der Tür. Doch bevor es in den Flieger geht, müssen erst die Koffer gepackt werden. Mit den passenden Software-Tipps und Zubehör-Empfehlungen ist zumindest die Technik schnell gut versorgt und verstaut.

Mittsommer für Technikfans

Ende Juni feiern die Menschen in Skandinavien und im Baltikum das spätestens aus der Werbung eines gewissen schwedischen Möbelhändlers bekannte Mittsommerfest. Auch hierzulande laden laue Sommernächte zum geselligen Beisammensein bis spät in die Nacht ein. Mit der richtigen Technik und den passenden Apps machen diese noch mehr Spaß. 

Unterwegs mit dem Smartphone: So steuern Sie ihr iPhone sicher im Auto

Den aktuellen Temperaturen zufolge dauert es nur noch wenige Wochen, bis die Ferienzeit endlich anbricht. Doch egal ob in der blechernen Kolonne in Richtung Süden oder allein auf der Straße mit dem Cabrio durch Deutschland: Das iPhone sollte nur so bedient werden, dass Fahrer und Straßenmitbenutzer nicht gefährdet werden.

iOS 8 und OS X 10.10: Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört

0_Aufmacherbild

Im Rahmen seiner Eröffnungs-Keynote der Entwicklerkonferenz WWDC 2014 hat Apple neue Versionen seiner beiden Betriebssysteme präsentiert. Während OS X 10.10 „Yosemite“ für Mac vor allem an iOS angelehnte optische Neuerungen enthält, wurde iOS 8 für iPhone, iPad und iPod touch mit neuen Features ausgestattet. Neue Hardware hingegen? Fehlanzeige. Allerdings sollten die neuen Kollaborations-Möglichkeiten zwischen iOS und OS X ebenso wenig wie die neue Programmiersprache Swift unterschätzt werden.

WWDC 2014: Neues Mac OS und neues iOS vorgestellt

Jedes Jahr im Juni lädt Apple seine Entwickler und Programmierer ein, Software-Neuheiten kennen zu lernen. Und hält dazu eine traditionelle Keynote ab. Heute, am 2.6.2014, fand wieder eine solche statt. Anstatt aber – wie meist und wie von vielen erwartet – auch neue Hardware vorzustellen, konzentrierte sich Apple-Chef Tim Cook auf ein neues Mac OS X, genannt Yosemite, sowie das neue iOS 8. Beide wachsen weiter zusammen und bieten tolle neue Funktionen. Außerdem revolutioniert Apple die Programmierung der Apps und sorgte am Ende doch noch für Aufregung damit. Eine Zusammenfassung der heutigen Vorstellungen…