Die Technik hinter SmartHome – Teil 1 

Aufmacherbild

Die Trends der Heimelektronik betrafen in den letzten Jahren vor allem das Fernsehen: Flachbildfernseher, 3D-Fernsehen und mehr haben dafür gesorgt, dass inzwischen in beinahe keinem Zuhause mehr klobige Bildschirme zu finden sind. Nach Home Entertainment steht mit SmartHome jetzt das nächste große Upgrade der eigenen vier Wände bevor. Doch was meint SmartHome eigentlich und wie funktioniert das Zuhause von Morgen? Wir erklären, was unter dem Schlagwort SmartHome wirklich zu verstehen ist.

Black Friday bei GRAVIS

GRAVIS_Black Friday

Seit den 70er Jahren ist der “Black Friday” in den USA fest im Einzelhandel verankert und steht dort heute für DEN wichtigsten Tag im Waren- und Versandhandel überhaupt.
Auch in Deutschland findet der Black Friday stetig mehr Anhänger und gewinnt fortlaufend mehr teilnehmende Händler. Diese Tradition wird auch bei GRAVIS seit einigen Jahren begangen.
In diesem Jahr fällt der Black Friday auf den 28.11.14. Zu diesem Anlass können zahlreiche spannende Produkte exklusiv reduziert bei uns erstanden werden.

Würfelspaß mit DICE+ : Analog trifft digital

Pünktlich zum Beginn der Weihnachtseinkäufe haben wir ein neues Produkt im Sortiment, das wie geschaffen ist für familiäre Zusammenkünfte:
DICE+ ist ein multifunktionaler Controller, der mit eurem Tablet verbunden wird und dann wie ein analoger Würfel mit Zusatzfunktionen für digitale Spiele fungiert. Wir haben uns die Chance nicht nehmen lassen und ein paar Testrunden gespielt. 

Das Apple TV voll ausschöpfen – hilfreiche Tipps und Tricks

Mit gut zehn Millionen verkauften Einheiten im vergangenen Jahr hat sich das Apple TV für Apple zu einer zuverlässigen Einnahmequelle entwickelt. Seine Popularität verdankt die Set-Top-Box aber nicht nur ihrem Preis, sondern auch den vielen Möglichkeiten, die Apple mit der kleinen schwarzen Box bietet. Dank des Apple TV wird aus dem Fernseher nämlich im Handumdrehen eine Medienzentrale und mit ein paar Tricks auch mehr.

Fernsehen wo und wann du willst: dailyme TV

Bei den meisten von uns sind Tablett und Smartphone feste Bestandteile des täglichen Lebens. Immer dabei, immer einsatzbereit. Natürlich auch, um sich gelegentlich die Zeit zu vertreiben. Die vergeht oft besonders schön mit Filmen und Serien. Gerade wenn man unterwegs ist, steht man hier aber vor dem Problem, dass zum Streamen eine vernünftige Internetverbindung benötigt wird. Die dailyme TV App schafft an dieser Stelle Abhilfe.

Die 10 wichtigsten Shortcuts für Yosemite

Nur wenige Wochen ist OS X 10.10 „Yosemite“ erst alt und dennoch liegt der Marktanteil unter allen Macs bereits bei fast 20 Prozent. Ein zentraler Grund für die schnelle Verbreitung dürfte einmal mehr der Preis sein: Null Euro kostet das Upgrade, das vor allem mit einer neuen minimalistischen Optik begeistert. Auch neue Features sind mit an Bord. Und mit der richtigen Tastenkombination sind diese noch besser zu bedienen.

Arbeitsspeicher und Festplatte auf dem Mac erweitern: schneller, größer, besser

Frisch gekauft, ausgepackt und in Betrieb genommen fühlt sich jeder Rechner an wie auf der Überholspur. Nach ein paar Wochen im Einsatz lässt die Geschwindigkeit aber oft merklich nach. Die Ursachen sind vielfältig, meist ist es allerdings der Festplatten-Speicher, der den Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden kann. Mit dem richtigen Speicher-Upgrade ist der Mac binnen kürzester Zeit wieder in Höchstform.

Teilnahme- und Durchführungsbedingungen für das Gewinnspiel „Jabra Sport Pulse Wireless“

Veranstalter und Verantwortlicher für die Durchführung des Gewinnspiels „Jabra Sport Pulse Wireless“ ist die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH, Ernst-Reuter-Platz 8, 10587 Berlin nachfolgend “GRAVIS” genannt. Die Teilnahme und deren Durchführung richten sich nach den folgenden Bestimmungen:

HealthKit: 10 Fragen, 10 Antworten

Aufmacher

An der Oberfläche von iOS 8 hat sich im Vergleich zum Vorgänger nur wenig geändert. Ein Blick unter die Motorhaube offenbart hingegen einige Neuerungen, die vor allem App-Entwicklern neue Möglichkeiten bieten. Eine dieser Neuerungen ist HealthKit. Damit soll das iPhone künftig mehr als bisher zum persönlichen Trainer und Ernährungsberater werden. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um HealthKit.

Datenrettung: So rettet ihr verloren geglaubte Daten

Zwischen E-Mail-Flut, Tabellen-Chaos und Textwüsten bleibt oft nur wenig Zeit, sich um eine ordentliche Backup-Lösung zu kümmern. Kommt es zum Datenverlust durch einen Hardwareausfall oder Softwarefehler ist guter Rat dann teuer. Mit den richtigen Werkzeugen stehen die Chancen aber nicht schlecht, wichtige Dokumente, Fotos und andere Dateien retten zu können.