So klappt der Urlaub mit dem iPhone

Ende Juni und Anfang Juli heißt es für viele wieder Koffer packen, ins Flugzeug steigen und hoffentlich gleich mehrere Wochen am Stück die Seele baumeln lassen. Damit auch im Urlaub das Smartphone als schlauer Begleiter stets parat ist, muss man aber schon beim Packen einiges berücksichtigen.

Neu bei GRAVIS: Leef iBRIDGE mobiler Speicher

ibridge_packung

Wenn das iPhone akuten Platzmangel auf der Festplatte anmeldet, beginnt meist das große Schwitzen: Was will ich löschen? Was will ich zum Sichern vorher auf den Rechner übertragen? Welche Apps benutze ich wirklich? All diese Fragen könnten sich in Kürze in Luft auflösen mit der mobilen Speicherlösung für iOS von Leef.

10 neue Features von OS X 10.11 „El Capitan“

„Mehr Liebe mit jedem Klick“ – so lautet Apples Motto für das neue Mac-Betriebssystems OS X 10.11 „El Capitan“. Wie auch iOS 9 liegt der Fokus beim neuen OS X auf Stabilität, Leistung und kleinen, aber feinen Verbesserungen. Die zur WWDC-Keynote gezeigten Features sind aber nur ein Teil des Updates. Auf welche Funktionen können wir uns beim Kapitän noch freuen?

Neu bei GRAVIS: Harman Kardon SOHO Wireless

soho_packung

Mit den SOHO Wireless von Harman Kardon stellen wir euch diese Woche einen weiteren Neuzugang im Bereich Bluetooth-Kopfhörer vor. Das Design überzeugt auf Anhieb, alles weitere lest ihr in diesem Hands-on.

Neu bei GRAVIS: Sengled Pulse und Pulse Solo

sengled_pack

Letzte Woche stellten wir euch bereits die Sengled Boost Glühbirne vor, diese Woche schauen wir uns die Sengled Pulse einmal näher an. Diese kombiniert nun die Funktionen einer per App gesteuerten LED-Leuchte mit einem eingebauten Lautsprecher. Und so funktioniert die Licht-Klang-Kombination:

10 iOS 9 Features, die Apple zur WWDC nicht präsentierte

Mit iOS 9 bringt Apple im Herbst dieses Jahres ein „besseres Erlebnis mit jeder Berührung“ auf iPhones, iPads und den iPod touch. Einige Neuerungen zeigte Apple seinen Entwicklern bereits im Rahmen der Eröffnungspräsentation zur Entwicklerkonferenz WWDC. Weitere Features blieben bisher allerdings der Öffentlichkeit verborgen. Hier 10 praktische Funktionen, die in iOS 9 noch enthalten sein werden.

iOS 9, OS X 10.11, watchOS und Apple Music: Das war die WWDC-Keynote 2015

Apple_EinladungWWDC

Auf der Eröffnungs-Präsentation der Worldwide Developers Conference WWDC hat Apple einen ersten Ausblick auf iOS 9 für iPhone, iPad und iPod touch, OS X für Macs und das Apple-Watch-Betriebssystem watchOS gegeben. Die Überraschung des Abends: Der Musikstreaming-Dienst Apple Music.

So verbessert ihr euer Fitnesstraining – mit der passenden Technik

Wenn laue Sommerabende noch genügend Licht und Wärme für Aktivitäten im Freien bieten, lohnt es sich, die Turnschuhe wieder aus dem Schrank zu holen und durch Wald und Wiese zu joggen. Der Vorteil vom Laufen gegenüber anderen Sportarten liegt in der einfachen Ausrüstung: ein paar ordentliche Schuhe, atmungsaktive Kleidung und schon kann’s losgehen. Und mit der richtigen (Lauf)Technik klappt’s nicht nur mit der Gesundheit, sondern auch mit der Motivation.

Neu bei GRAVIS: Sengled Boost LED + Wi-Fi Repeater

sengled_boost_aufmacher

Zu Smart Home gehört nicht nur, dass immer mehr Haushaltsgeräte sich mit euren Smartphones vernetzen können, sondern auch, dass sich immer mehr Funktionen in einem Alltagsgegenstand vereinen lassen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Sengled Boost LED-Lampe, die gleichzeitig als WLAN-Repeater ihren Dienst tut.

Die besten Apps, Tipps und Tricks für Apples Force Touch Trackpad

Während der Präsentation des überarbeiteten MacBook Pro mit Retina Display Anfang März gelang Apple eine kleine Überraschung. Das Trackpad des neuen MacBooks ist nicht nur druckempfindlich, es liefert auch ein haptisches Feedback an seinen Anwender zurück. Ab sofort ist das Trackpad außerdem im MacBook Pro mit 15 Zoll Bildschirmdiagonale verfügbar. Wir zeigen, wie das neue Trackpad funktioniert und mit welchen Apps die Technik bereits kompatibel ist.