Steuern am Mac: So funktioniert’s

Der 31. Mai ist für viele Arbeitnehmer ein unangenehmes Datum: Spätestens dann muss die Einkommensteuererklärung des Vorjahres beim Finanzamt eingereicht werden. Wer einen Steuerberater hat, bekommt wenigstens bis 31.Dezember Aufschub. Spart man sich jedoch einen Berater, sollte wenigstens in eine ordentliche Steuer-Software investiert werden. Keine leichte Aufgabe.

Besser als Blumen: 10 Valentinsgeschenke für Technikfans

Am 14. Februar liefern sich Deutschlands Blumenhändler einmal mehr ein Wettrennen um die besten Blumensträuße. Was am Tag selbst für viel Freude sorgt, ist spätestens eine Woche später ein Fall für die grüne Tonne. Das richtige Technikgeschenk für die oder den Liebsten sorgt hingegen deutlich länger für Freude. Wir haben die zehn besten Valentinsgeschenke für Technikfans gefunden.

Sechs Jahre iPad: Rückblick auf sechs Jahre Tablet-Erfolge

„Es ist unglaublich großartig. Viel besser als ein Laptop, viel besser als ein Smartphone.“ Mit diesen Worten stimmte Steve Jobs 2010 die geladenen Gäste auf die Präsentation des lang erwarteten Tablets ein. Was danach folgte, war eine Geschichte, die Apple bereits mit dem iPhone in ähnlicher Form geschrieben hatte. Zeit, auf sechs Jahre iPad zurückzublicken.

#GenauMeinStil Social Media Kampagne mit dem Model Eveline Hall

genaumeinstil

Eveline Hall fordert euch auf, Stil zu bekennen. Macht mit und gewinnt ein MacBook Pro 15″ Retina! 

10 Power-Tipps für iTunes

Apples Unterhaltungsschlachtschiff iTunes ist für viele Anwender ein Buch mit sieben Siegeln. Verständlich, wenn man bedenkt, dass sich die einst schlanke Musikverwaltung inzwischen auch um Filme, Serien, Apps, Hörbücher sowie die komplette iPhone-Verwaltung kümmert. Spannende Funktionen wandern dabei schnell in den Hintergrund. Wir haben sie aufgespürt…

10 Lifehacks fürs Büro

Mit unserem Networx Armband für Fitnesstracker könnt ihr passenden Fitnesstrackern einen neuen Farbanstrich verpassen. Aber das ist noch lange nicht alles ist, was das unscheinbare Armband kann. Hier sind 10 Lifehacks für euer Büro oder Zuhause, die ihr mit dem Networx Armband umsetzen könnt.

CES 2016: Das sind die Technik-Trends des Jahres

Was in Europa die IFA in Berlin ist, ist in den USA die CES. Auf der in Las Vegas stattfindenden Elektronikmesse wurden in der Vergangenheit Highlights wie der CD-Player, die DVD oder auch die ersten Smartwatches vorgestellt. In diesem Jahr ist der wichtigste Begriff „Smart“ – vom mitdenkenden Kühlschrank bis hin zum smarten Auto. Ein Blick auf die Techniktrends des Jahres.

Die besten Virtual Reality Apps für Networx Cardboard

Networx_Cardboard

Virtual Reality gilt nicht erst seit dem offiziellen Verkaufsstart der Oculus Rift als das nächste große Ding für den Consumer-Markt. Die Entwicklung von VR-Brillen ist jedoch aufwendig und die Endprodukte teuer. Google hat hier Pionierarbeit geleistet und 2014 eine Anleitung für das Google Cardboard veröffentlicht. Damit wird VR für Zuhause einfach und günstig Realität. Basteln musste aber jeder selbst. Das Networx Cardboard nimmt euch diese Arbeit jetzt ab.

Welche Cloud soll ich wählen? Cloudspeicher im Vergleich

Die Cloud-Welt könnte so einfach sein, gäbe es nicht die Möglichkeit, die Dienste miteinander oder sogar alternativ zu verwenden. Was iCloud für iPhone- und iPad-Nutzer, ist Google Drive für Android. Und wer ein Windows Phone sein Eigen nennt, verwendet Microsofts OneDrive. Wir haben uns die drei Cloud-Dienste sowie zwei Alternativen dazu genauer angesehen und verglichen.

So fixt ihr Probleme bei iPhone und Mac von Familienangehörigen

Für die Technikbegeisterten unter uns ist Weihnachten nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch das Fest der IT-Unterstützung innerhalb der Familie. Wie geht das noch mal mit dem iPad? Wo finde ich diese und jene Einstellung im iPhone? Und warum ist mein Rechner so langsam? Zwischen den Feiertagen hat man endlich die Zeit, selbst Hand anzulegen.