Sichere Passwörter: So vermeidet ihr offene Zugänge

123456, passwort und qwertz – die Wahrscheinlichkeit, dass sich mit einem dieser Passwörter ein E-Mail-Postfach, das eBay-Konto oder die Facebook-Seite öffnet, ist groß. Denn die genannten waren 2014 die am häufigsten genutzten Passwörter. Dabei ist die Erstellung eines guten Passwortes kein Problem. Wir verraten, welche Sicherheitschecks es noch zu beachten gibt und wie Unbefugte ausgesperrt werden.

Spotlight am Mac effizienter nutzen unter OS X Yosemite

Die kleine unscheinbare Lupe oben rechts in der Menüleiste bietet weit mehr als nur die Suche nach Dateien auf dem Mac. Richtig angewendet hilft Spotlight mit nur wenigen Klicks bei der Lösung vieler Aufgaben. Wir haben die besten Tipps zu Apples Such-App zusammengestellt.

ERA by Jawbone Headset im Hands-on

Die Firma Jawbone kennen viele von Euch vermutlich eher aus dem Kontext von Fitness-Wearables wie dem Jawbone UP-System. Jawbone hat nun auch ein neues Headset auf den Markt gebracht, das die Bezeichnung Wearable ebenfalls verdient: das ERA by Jawbone Headset. Wir haben uns die Neuerscheinung aus der Nähe angeschaut und ausgetestet.

Single-Shopping zum Valentinstag bei GRAVIS

Gravis_Valentin_Keyvisual

Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Liebenden. Aber nicht jeder ist mit dem passenden Partner ausgestattet, um diesen Tag gemeinsam zu begehen. Deshalb möchten wir alle Singles unter euch bei der Suche nach dem richtigen Herzblatt unterstützen und laden am 14. Februar zum Single-Shopping in unseren 45 Stores ein.

Das bringt das Apple Jahr 2015: Apple Watch, iPad Air Plus, iOS 9 und OS X 10.10

Mit den neuen iPhones, einem iMac mit 5K-Retina-Display, iOS 8 und OS X Yosemite hat Apple ein solides Jahr 2014 abgeliefert. Dass uns auch für dieses Jahr ein fulminantes Produktfeuerwerk erwartet, ist spätestens seit der Ankündigung der Apple Watch klar. Was können wir von Apple in 2015 noch erwarten? Zeit, einen Blick in die Zukunft zu wagen.

iPhone-Doktor: So könnt ihr euer iPhone reparieren

Für Technik-Fans ist ein Leben ohne Smartphone kaum vorstellbar. Umso schlimmer ist es, wenn dem guten Stück in einem unachtsamen Moment etwas zustößt. Wer keine Reparatur in Anspruch nehmen will, kann manchmal auch selbst Hand anlegen. Was lohnt sich und wo braucht es einen Experten? Hier sind unsere Tipps:

Ruhe bitte! Die Lüftersteuerung am Mac kontrollieren.

Eine der größten Neuerungen des iPad, das Steve Jobs vor etwas mehr als fünf Jahren zum ersten Mal präsentierte, war die Bauweise ohne Lüfter. Auch das kommende MacBook Air soll Gerüchten zufolge ohne störenden Ventilator auf den Markt kommen. Doch auch bei Macs mit Lüftung gibt es Mittel und Wege, diese in den Griff zu bekommen und für Ruhe zu sorgen. Wir zeigen wie…

Atama Sesame 2 – Produkttest und Gewinnspiel

sesame2_closeup

Seit kurzem gibt es bei GRAVIS ein neues Produkt im Sortiment, das sich der Sicherheit am Rechner verschrieben hat: Atama Sesame 2, ein mobiles Sicherheitsschloss für euren Mac. Wir haben ihn seit einigen Wochen in Gebrauch und sind begeistert!

Neue Akkutechnologien: Die Zukunft für Smartphone, Laptop und Co

Smartphones, Tablets und Laptops versetzen uns in die Lage, immer und überall zu arbeiten, mit wichtigen Menschen in Kontakt zu bleiben und Dienste wie Online-Banking, Routenplanung oder Terminverwaltung unterwegs zu verwenden. Je vielfältiger die Nutzung, desto ärgerlicher, wenn der Akkustand nur noch wenig Restlaufzeit anzeigt. Wann gibt es endlich bessere Akkus für unsere Lieblingsgeräte?

CES 2015: 10 Highlights der Technik-Messe

In Las Vegas fand Anfang Januar wieder einmal die Consumer Electronics Show, kurz CES, statt. Die Unterhaltungselektronik-Messe nutzen Hersteller aus aller Welt, um Innovationen in den Bereichen Mobilfunk, Computern und Home Entertainment vorzustellen. Spätestens seit diesem Jahr gehört aber auch die Automobilindustrie fest zu den Schlüsselpartnern der CES. Wir lassen die coolsten Gadgets und wichtigsten Trends noch einmal Revue passieren.