Das Beste der IFA 2015

Von 268 Ausstellern,170.000 Besuchern und 7.000 Quadratmetern zu 1.500 Ausstellern, 240.000 Besuchern und 150.000 Quadratmetern: Seit der ersten „Großen Deutschen Funk-Ausstellung“ 1924 ist die IFA auf stetigem Wachstumskurs. Auch dieses Jahr nutzen internationale Hersteller vom 4. bis zum 9. September die Berliner Messe als Präsentationsfläche für Neues aus der Technikwelt. Wir haben die Highlights zusammengetragen.

Back to School Angebote bei GRAVIS

Ihr seid Studenten oder Berufsschüler und wollt zum Start in das neue Semester bzw. Schuljahr eure technische Ausstattung auf Vordermann bringen? Dann könnten euch unsere Back to School Angebote interessieren: Noch bis zum 30. September findet ihr bei uns Inspiration, die auch für den schmalen Geldbeutel erschwinglich ist.

Luci Lux – Solarlaterne zum Falten

lucilux_2

Laue Sommerabende auf dem Balkon oder im Gartenstuhl sind besonders schön, wenn man dazu in gemütlich schummerigem Licht sitzen kann. Das lässt sich klassischer Weise mit Kerzen machen oder aber besonders praktisch mit solarbetriebenen Leuchten. Unser neuester Zugang, die Luci Lux von MPOWERD, könnte euer neuer Lieblingsbegleiter für die kommenden Sommerabende sein.

iTunes Match und Apple Music: Die häufigsten Probleme lösen

Fehler bei der Synchronisation, plötzlicher DRM-Schutz oder Probleme beim Abgleich: Der Start von Apple Music verlieft nicht gerade glatt. Einige Fehler hat Apple inzwischen mit einem iTunes-Update behoben. Komplett rund läuft der Dienst aber noch immer nicht. Für einige Probleme gibt es zum Glück einfache Lösungen.

Parrot Flower Power: Grüner Daumen garantiert!

flowerpower_verpackung

“Ich mag Pflanzen, aber bei mir überleben sie einfach nicht.” Wer hat diesen Satz nicht schon mal gehört oder sogar selbst ausgesprochen? Das größte Problem ist dabei meistens, dass zu wenig Wissen über die Bedürfnisse der verschiedenen Pflanzenarten vorhanden ist. Oft fehlt schlicht die Zeit (oder die Muße), sich dieses Wissen erst mühsam anzulesen. Für alle, die jetzt wild mit dem Kopf nicken, wird jetzt Abhilfe geschaffen! Mit dem Pflanzensensor “Flower Power” von Parrot. Und so funktioniert’s:

The Next Big Thing: Im Gespräch mit einem Trendforscher über die Innovationen der Zukunft

So entsteht ein Trend

Bei jeder Präsentation von Unternehmen wie Facebook, Google, Apple, Microsoft oder Sony hoffen wir auf einen Wow-Effekt. Auf das nächste große Ding, das unser Leben verändert. Dabei lassen sich Innovationen mit guter Recherche vorhersagen, lange bevor diese auf dem Markt erscheinen. Genau das ist die Aufgabe von Trendforschern. Wie funktioniert der qualifizierte Blick in die Glaskugel? Und was erwartet uns in den nächsten Jahren?

Krankenkassen bezuschussen Wearables

UP3

Fitness-Tracker, Pulsmesser und smarte Armbanduhren: Die Darstellung der körperlichen Aktivitäten in knallharten Zahlen und die Erinnerungen an regelmäßiges Training helfen dabei, mehr für die Fitness zu machen. Da das zugleich mehr Gesundheit bedeutet, war es nur eine Frage der Zeit, bis Krankenkassen die Wearables entdecken. Von den ersten Versicherern gibt es nun Zuschüsse für Withings, Jawbone und Co. So lohnt sich der Kauf gleich doppelt!

Teilnahme- und Durchführungsbedingungen für das Gewinnspiel „Packy “

Veranstalter und Verantwortlicher für die Durchführung des Gewinnspiels „Packy“ ist die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH, Ernst-Reuter-Platz 8, 10587 Berlin nachfolgend “GRAVIS” genannt. Die Teilnahme und deren Durchführung richten sich nach den folgenden Bestimmungen:

Networx Rucksack “Packy” – Laptop, Tablets, Smartphone sicher verstauen

packy_360

Wir möchten euch ab jetzt jeden Monat ein Produkt aus unserem Networx-Sortiment näher vorstellen und beginnen im August mit dem Neuzugang “Packy”, einem leichten und vielseitigen Backpack für Laptops und alle eure weiteren täglichen Begleiter.

Die besten Kopfhörer für die Apple Watch

Aufmacherbild 2

Seit der Veröffentlichung der Apple Watch Ende April dieses Jahres hat sich die Liefersituation etwas entspannt. Wer aktuell eine Apple Watch haben möchte, kann diese direkt im Apple Store beziehen. Da diese per Bluetooth funkt, ist der Zubehör-Markt inzwischen immens. Eines der wichtigsten Apple-Watch-Accessoires sind und bleiben aber gute Kopfhörer. Wie aber kommt die Musik überhaupt auf die Apple Watch? Und welcher Kopfhörer lohnt sich?