Die Zukunft ist jetzt: Per Mobilgerät das Zuhause und mehr steuern

Die HomeKit-Schnittstelle im bevorstehenden iOS 8 für iPhone, iPad und iPod touch ist für Apple der erste Versuch, aus dem Zuhause ein iHome zu machen. Eine neue App namens Health wird hingegen die Daten von Fitness-Bändern und Ernährungs-Apps bündeln. Doch Apples Technik ist nur eine komfortablere Darstellung bestehender Anwendungen und Dienste. Eigentlich steht Smartphone- und Tablet-Nutzern die Zukunft schon längst zur Verfügung.

Umstieg auf Mac leicht gemacht – GRAVITIES Folge 72

Wer sich erst einmal an ein bestimmtes Betriebssystem gewöhnt hat, reagiert meist etwas zögerlich auf den Gedanken eines Umstiegs. Zu viel Aufwand, zu viele neue Abläufe, zu viel Unsicherheiten. Dass das auch ganz anders geht, zeigen wir euch in einer neuen Folge der GRAVITIES.

Withings Aura: Schlafen für Fortgeschrittene

Withings_Aura

Wer kennt das nicht: Die Nacht geht dem Ende entgegen, der Wecker klingelt, man erwacht – und fühlt sich völlig unausgeruht. Manchmal liegt die Erklärung auf der Hand, aber oftmals lassen sich die Gründe für eine schlechte Schlafqualität nicht ohne Weiteres finden. Bei GRAVIS ist seit heute mit Withings Aura ein intelligentes System erhältlich, das diesem Problem Abhilfe schaffen möchte.

Mobile Learning: Sprachen lernen in der Kaffeepause

Es gibt kaum ein Thema, bei dem uns Smartphone und Tablet nicht unterstützen können. Besonders gut eignen sich unsere mobilen Begleiter aber zum Lernen. Mit den richtigen Apps wird sogar die Schlange vor der Supermarktkasse oder der Bus zum persönlichen Klassenzimmer. „Microlearning“ nennt sich dieser neue Trend.

Kopfhörer: Kleidungsstück und Musik zugleich

Bei einem so schönen Sommer, wie in diesem Jahr, genügen Sonnenbrille und Kopfhörer als stylishe Accessoires zu T-Shirt und kurzer Hose. Aber auch im Herbst wird der Kopfhörer, wie derzeit schon bei einigen Trendsettern zu sehen, den Schal ersetzen. Neben dem guten Aussehen sollte man nicht vergessen, auch auf den richtigen Klang zu achten.

Aus alt mach neu: So digitalisiert ihr Filme und Fotos

Heutzutage werden Bilder und Videos digital aufgenommen. Aber nicht nur Filter und andere Effekte sind dabei besser als zu Analogzeiten, auch die anschließende Speicherung und Weiterverarbeitung am Rechner gelingt einfacher. Doch was ist mit bestehenden Fotos und Videos? Wie kommen diese in digitaler Form auf den Rechner?

Verschlüsseln und verstecken: So surft ihr sicher durchs Netz

Ohne eine ständige Highspeed-Internetverbindung würden viele Aufgaben des alltäglichen Lebens nicht mehr funktionieren. Doch Online-Banking, Vertragsabschlüsse oder vertrauliche Gespräche per Mail ermöglichen auch Missbrauch. Dabei ist eine sichere Kommunikation gar nicht so schwierig zu gewährleisten.

6 geheime Tipps, den Mac individuell anzupassen

Viele Anpassungen an den persönlichen Geschmack erlaubt der Mac auf den ersten Blick nicht. Doch mit den richtigen Werkzeugen wird aus einem Mac von der Stange im Handumdrehen ein echtes Unikat – zumindest was seine Benutzeroberfläche angeht.

Die neuesten IFA Innovationen: Smart Home wird Alltag

30 namhafte Aussteller präsentierten auf dem IFA Innovations Media Briefing (IMB) im Vorfeld der IFA die technischen Neuheiten 2014. Der Trend dieser Präsentationen war eindeutig: Das intelligente Zuhause wird alltäglich und erschwinglich, die Gesundheit mobil überwacht.

Das eigene Heim vernetzen

Das Smartphone hat sich zu einem ständigen Begleiter entwickelt, das in jeder Situation von A wie Ausgabenverwaltung bis Z wie Zugverbindung hilft. Doch auch in den eigenen vier Wänden steht das Smartphone kurz vor dem Durchbruch als Steuereinheit.