HealthKit: 10 Fragen, 10 Antworten

Aufmacher

An der Oberfläche von iOS 8 hat sich im Vergleich zum Vorgänger nur wenig geändert. Ein Blick unter die Motorhaube offenbart hingegen einige Neuerungen, die vor allem App-Entwicklern neue Möglichkeiten bieten. Eine dieser Neuerungen ist HealthKit. Damit soll das iPhone künftig mehr als bisher zum persönlichen Trainer und Ernährungsberater werden. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um HealthKit.

Datenrettung: So rettet ihr verloren geglaubte Daten

Zwischen E-Mail-Flut, Tabellen-Chaos und Textwüsten bleibt oft nur wenig Zeit, sich um eine ordentliche Backup-Lösung zu kümmern. Kommt es zum Datenverlust durch einen Hardwareausfall oder Softwarefehler ist guter Rat dann teuer. Mit den richtigen Werkzeugen stehen die Chancen aber nicht schlecht, wichtige Dokumente, Fotos und andere Dateien retten zu können.

Apples 5K Retina Display: Revolutionär auf 23 Ebenen

Aufmacherbild
Mit dem iPhone 4 präsentierte Apple 2011 das erste Gerät, das bei normaler Betrachtungsentfernung aufgrund der hohen Auflösung keine einzelnen Bildpunkte erkennen lässt. Auch Apples All-in-One-Rechner iMac ist künftig mit einem Retina-Display erhältlich. Oder besser gesagt: Mit einem Retina 5K Display. Eine echte Innovation, die selbst die bisher nur wenig verbreiteten 4K-Displays in den Schatten stellt.

Apple stellt neuen iMac, Mac mini, iPad Air und iPad mini vor

„It’s been way too long“ – es ist schon viel zu lange her. So lautete die Einladung zum Apple Event diese Woche, das ausnahmsweise an einem Donnerstag stattfand. Apple brach aber nicht nur mit der Dienstags-Tradition, das Unternehmen stellte auch vollkommen unterschiedliche aktualisierte Produktkategorien vor. Doch am Ende erklärte Tim Cook, was es damit auf sich hat: Die Produkte wachsen zusammen, sie bilden eine eigene Welt – und sowas schafft nur Apple. Genauso wie das neue, ultradünne iPad Air und den iMac mit 5K Display. Incredible…

OS X Yosemite: So klappt die Installation

Aufmacherbild
Mit der Veröffentlichung der sechsten öffentlichen Vorabversion von OS X 10.10 „Yosemite“ Anfang dieser Woche sowie der dritten Golden-Master-Version für Entwickler rückt die Fertigstellung von Apples nächstem großen Mac-Betriebssystem in greifbare Nähe. Schon am Donnerstag könnte es soweit sein. Wir zeigen, worauf es bei der Installation zu achten gilt.

Android – aber sicher: So schützen Sie Ihr Android-Smartphone

Googles Smartphone-Betriebssystem ist zwar weitaus mehr individualisierbar als Apples iOS, dafür müssen sich Android-Anwender aber auch mehr als iPhone-Nutzer um die Sicherheit Gedanken machen. Zum Glück gibt es für Android viele Apps, die gegen Würmer, Trojaner, Viren und Co. Schutz ausreichend bieten. Andere Sicherheits-Features gilt es lediglich zu aktivieren.

HomeKit: 10 Fragen und 10 Antworten

1 HomeKit Aufmacher

Mit iOS 8 steht iOS-Entwicklern eine neue Möglichkeit zur Verfügung, App-gesteuerte Heimelektronik wie Licht, Heizung, Türöffner und mehr mit dem iPhone zu verbinden. Apple will dadurch App-gesteuerte Heimelektronik einfacher und zugänglicher machen. Viele Informationen zu HomeKit gibt es zwar noch nicht, doch wir haben uns auf die Suche gemacht und die zehn wichtigsten Fragen zu HomeKit beantwortet.

Das beste Zubehör für den Apple-Schreibtisch

Das „i“ in Apples Produkten ist keinesfalls willkürlich. Mit dem kleinen Anfangsbuchstaben signalisierte der Hersteller die Internetmöglichkeiten einer neuen Rechnergeneration, die per Kabel den Weg ins Netz fand. Heute benötigen die Computer dank WLAN und Bluetooth nur noch das Stromkabel. Ein Traum für Minimalisten. Der optimale Apple-Schreibtisch ist dennoch mit jeder Menge tollem Zubehör ausgestattet, mit dem sich die Arbeit am Mac und iPad noch ein wenig angenehmer gestalten lässt.

Der Herbstanfang kommt – die gratis Lektüre auch!

Die traurige Nachricht zuerst: heute ist kalendarischer Herbstanfang. Also raus mit den dickeren Jacken, den Regenschirmen und den warmen Stiefeln. Oder aber – und das ist die gute Nachricht – ihr nutzt unser Angebot und macht es euch zu Hause mit ein paar guten Magazinen gemütlich! Solltet ihr an diesem Plan Gefallen finden, haben wir einen herbstlichen Vorschlag für euch:

Die besten Soundsysteme im Vergleich

Fast jede Aktivität wird mithilfe der richtigen Musik noch etwas spektakulärer. Da Smartphones und Tablets nicht gerade als Klangwunder bekannt sind, sollte man sich Unterstützung in Form eines passenden Soundsystems zulegen. Doch wann genau ist ein Soundsystem überhaupt „passend“?