Das Portemonnaie im Smartphone: Kontaktlos in Deutschland bezahlen

Mit mehr als 700.000 teilnehmenden Einzelhändlern und fast 150 unterstützenden Banken hat sich Apple für seinen mobilen Bezahldienst Apple Pay in den USA breite Unterstützung gesichert. Für einen bevorstehenden Europa-Start gibt es bisher jedoch keine Anzeichen. Macht allerdings nichts, denn schon jetzt gibt es in Deutschland jede Menge Möglichkeiten, Einkäufe mit dem Smartphone zu begleichen.

Mehr Sicherheit zu Hause und Unterwegs: So funktioniert Smart Security

Dank unseren Smartphones sind wir schon heute in der Lage, von unterwegs in den eigenen vier Wänden Heizung, Licht und andere elektronische Geräte zu steuern. Das richtige Zubehör erhöht aber nicht nur den Komfort, sondern sorgt auch für mehr Sicherheit. Wie funktioniert Smart Security und was passiert mit meinen Daten?

Hands-On: Ultimate Ears MEGABOOM

Megaboom

Handliche Lautsprecher haben meist recht offensichtliche Vor- und Nachteile: Sie sind zwar klein, leicht, transportabel, dafür müssen aber oft auf Seiten der Klangqualität Abstriche gemacht werden. Ultimate Ears hat nun mit der MEGABOOM sozusagen den großen Bruder zur UE BOOM ins Rennen geschickt – und dessen klangliches Potential ist beachtlich!

Teilnahme- und Durchführungsbedingungen für das Gewinnspiel „Parallels“

Veranstalter und Verantwortlicher für die Durchführung des Gewinnspiels „Parallels“ ist die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH, Ernst-Reuter-Platz 8, 10587 Berlin nachfolgend “GRAVIS” genannt. Die Teilnahme und deren Durchführung richten sich nach den folgenden Bestimmungen:

Von Windows zu OS X: So klappt der Datenumzug

Wer mit der Idee spielt, von einem Windows-Rechner auf einen Mac umzusteigen, stellt sich natürlich die Frage, was mit den bestehenden Daten passiert. Dokumente, Musik, Bilder, Filme – kann ich damit auf einem Apple-Rechner überhaupt noch etwas anfangen? Keine Sorge: Der Umzug klappt schnell und ist einfacher als gedacht.

10 Wege, noch mehr Zeit am Mac einzusparen

Dank schnellem SSD-Speicher und jede Menge Arbeitsspeicher sind Apples aktuelle MacBooks wahre Datenraser. Allerdings bestimmen nicht nur die technischen Gegebenheiten das Arbeitstempo, sondern auch die Bedienung. Und diese lässt sich mit einigen Tipps deutlich beschleunigen.

Sichere Passwörter: So vermeidet ihr offene Zugänge

123456, passwort und qwertz – die Wahrscheinlichkeit, dass sich mit einem dieser Passwörter ein E-Mail-Postfach, das eBay-Konto oder die Facebook-Seite öffnet, ist groß. Denn die genannten waren 2014 die am häufigsten genutzten Passwörter. Dabei ist die Erstellung eines guten Passwortes kein Problem. Wir verraten, welche Sicherheitschecks es noch zu beachten gibt und wie Unbefugte ausgesperrt werden.

Spotlight am Mac effizienter nutzen unter OS X Yosemite

Die kleine unscheinbare Lupe oben rechts in der Menüleiste bietet weit mehr als nur die Suche nach Dateien auf dem Mac. Richtig angewendet hilft Spotlight mit nur wenigen Klicks bei der Lösung vieler Aufgaben. Wir haben die besten Tipps zu Apples Such-App zusammengestellt.

ERA by Jawbone Headset im Hands-on

Die Firma Jawbone kennen viele von Euch vermutlich eher aus dem Kontext von Fitness-Wearables wie dem Jawbone UP-System. Jawbone hat nun auch ein neues Headset auf den Markt gebracht, das die Bezeichnung Wearable ebenfalls verdient: das ERA by Jawbone Headset. Wir haben uns die Neuerscheinung aus der Nähe angeschaut und ausgetestet.

Single-Shopping zum Valentinstag bei GRAVIS

Gravis_Valentin_Keyvisual

Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Liebenden. Aber nicht jeder ist mit dem passenden Partner ausgestattet, um diesen Tag gemeinsam zu begehen. Deshalb möchten wir alle Singles unter euch bei der Suche nach dem richtigen Herzblatt unterstützen und laden am 14. Februar zum Single-Shopping in unseren 45 Stores ein.