Das Apple TV voll ausschöpfen – hilfreiche Tipps und Tricks

Mit gut zehn Millionen verkauften Einheiten im vergangenen Jahr hat sich das Apple TV für Apple zu einer zuverlässigen Einnahmequelle entwickelt. Seine Popularität verdankt die Set-Top-Box aber nicht nur ihrem Preis, sondern auch den vielen Möglichkeiten, die Apple mit der kleinen schwarzen Box bietet. Dank des Apple TV wird aus dem Fernseher nämlich im Handumdrehen eine Medienzentrale und mit ein paar Tricks auch mehr.

Fernsehen wo und wann du willst: dailyme TV

Bei den meisten von uns sind Tablett und Smartphone feste Bestandteile des täglichen Lebens. Immer dabei, immer einsatzbereit. Natürlich auch, um sich gelegentlich die Zeit zu vertreiben. Die vergeht oft besonders schön mit Filmen und Serien. Gerade wenn man unterwegs ist, steht man hier aber vor dem Problem, dass zum Streamen eine vernünftige Internetverbindung benötigt wird. Die dailyme TV App schafft an dieser Stelle Abhilfe.

Die 10 wichtigsten Shortcuts für Yosemite

Nur wenige Wochen ist OS X 10.10 „Yosemite“ erst alt und dennoch liegt der Marktanteil unter allen Macs bereits bei fast 20 Prozent. Ein zentraler Grund für die schnelle Verbreitung dürfte einmal mehr der Preis sein: Null Euro kostet das Upgrade, das vor allem mit einer neuen minimalistischen Optik begeistert. Auch neue Features sind mit an Bord. Und mit der richtigen Tastenkombination sind diese noch besser zu bedienen.

Arbeitsspeicher und Festplatte auf dem Mac erweitern: schneller, größer, besser

Frisch gekauft, ausgepackt und in Betrieb genommen fühlt sich jeder Rechner an wie auf der Überholspur. Nach ein paar Wochen im Einsatz lässt die Geschwindigkeit aber oft merklich nach. Die Ursachen sind vielfältig, meist ist es allerdings der Festplatten-Speicher, der den Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden kann. Mit dem richtigen Speicher-Upgrade ist der Mac binnen kürzester Zeit wieder in Höchstform.

Teilnahme- und Durchführungsbedingungen für das Gewinnspiel „Jabra Sport Pulse Wireless“

Veranstalter und Verantwortlicher für die Durchführung des Gewinnspiels „Jabra Sport Pulse Wireless“ ist die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH, Ernst-Reuter-Platz 8, 10587 Berlin nachfolgend “GRAVIS” genannt. Die Teilnahme und deren Durchführung richten sich nach den folgenden Bestimmungen:

HealthKit: 10 Fragen, 10 Antworten

Aufmacher

An der Oberfläche von iOS 8 hat sich im Vergleich zum Vorgänger nur wenig geändert. Ein Blick unter die Motorhaube offenbart hingegen einige Neuerungen, die vor allem App-Entwicklern neue Möglichkeiten bieten. Eine dieser Neuerungen ist HealthKit. Damit soll das iPhone künftig mehr als bisher zum persönlichen Trainer und Ernährungsberater werden. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um HealthKit.

Datenrettung: So rettet ihr verloren geglaubte Daten

Zwischen E-Mail-Flut, Tabellen-Chaos und Textwüsten bleibt oft nur wenig Zeit, sich um eine ordentliche Backup-Lösung zu kümmern. Kommt es zum Datenverlust durch einen Hardwareausfall oder Softwarefehler ist guter Rat dann teuer. Mit den richtigen Werkzeugen stehen die Chancen aber nicht schlecht, wichtige Dokumente, Fotos und andere Dateien retten zu können.

Apples 5K Retina Display: Revolutionär auf 23 Ebenen

Aufmacherbild
Mit dem iPhone 4 präsentierte Apple 2011 das erste Gerät, das bei normaler Betrachtungsentfernung aufgrund der hohen Auflösung keine einzelnen Bildpunkte erkennen lässt. Auch Apples All-in-One-Rechner iMac ist künftig mit einem Retina-Display erhältlich. Oder besser gesagt: Mit einem Retina 5K Display. Eine echte Innovation, die selbst die bisher nur wenig verbreiteten 4K-Displays in den Schatten stellt.

Apple stellt neuen iMac, Mac mini, iPad Air und iPad mini vor

„It’s been way too long“ – es ist schon viel zu lange her. So lautete die Einladung zum Apple Event diese Woche, das ausnahmsweise an einem Donnerstag stattfand. Apple brach aber nicht nur mit der Dienstags-Tradition, das Unternehmen stellte auch vollkommen unterschiedliche aktualisierte Produktkategorien vor. Doch am Ende erklärte Tim Cook, was es damit auf sich hat: Die Produkte wachsen zusammen, sie bilden eine eigene Welt – und sowas schafft nur Apple. Genauso wie das neue, ultradünne iPad Air und den iMac mit 5K Display. Incredible…

OS X Yosemite: So klappt die Installation

Aufmacherbild
Mit der Veröffentlichung der sechsten öffentlichen Vorabversion von OS X 10.10 „Yosemite“ Anfang dieser Woche sowie der dritten Golden-Master-Version für Entwickler rückt die Fertigstellung von Apples nächstem großen Mac-Betriebssystem in greifbare Nähe. Schon am Donnerstag könnte es soweit sein. Wir zeigen, worauf es bei der Installation zu achten gilt.