Ruhe bitte! Die Lüftersteuerung am Mac kontrollieren.

Eine der größten Neuerungen des iPad, das Steve Jobs vor etwas mehr als fünf Jahren zum ersten Mal präsentierte, war die Bauweise ohne Lüfter. Auch das kommende MacBook Air soll Gerüchten zufolge ohne störenden Ventilator auf den Markt kommen. Doch auch bei Macs mit Lüftung gibt es Mittel und Wege, diese in den Griff zu bekommen und für Ruhe zu sorgen. Wir zeigen wie…

Atama Sesame 2 – Produkttest und Gewinnspiel

sesame2_closeup

Seit kurzem gibt es bei GRAVIS ein neues Produkt im Sortiment, das sich der Sicherheit am Rechner verschrieben hat: Atama Sesame 2, ein mobiles Sicherheitsschloss für euren Mac. Wir haben ihn seit einigen Wochen in Gebrauch und sind begeistert!

Neue Akkutechnologien: Die Zukunft für Smartphone, Laptop und Co

Smartphones, Tablets und Laptops versetzen uns in die Lage, immer und überall zu arbeiten, mit wichtigen Menschen in Kontakt zu bleiben und Dienste wie Online-Banking, Routenplanung oder Terminverwaltung unterwegs zu verwenden. Je vielfältiger die Nutzung, desto ärgerlicher, wenn der Akkustand nur noch wenig Restlaufzeit anzeigt. Wann gibt es endlich bessere Akkus für unsere Lieblingsgeräte?

CES 2015: 10 Highlights der Technik-Messe

In Las Vegas fand Anfang Januar wieder einmal die Consumer Electronics Show, kurz CES, statt. Die Unterhaltungselektronik-Messe nutzen Hersteller aus aller Welt, um Innovationen in den Bereichen Mobilfunk, Computern und Home Entertainment vorzustellen. Spätestens seit diesem Jahr gehört aber auch die Automobilindustrie fest zu den Schlüsselpartnern der CES. Wir lassen die coolsten Gadgets und wichtigsten Trends noch einmal Revue passieren.

Dem Mac neues Leben einhauchen – so gehts!

Nach mehreren Jahren treuer Dienste lahmt selbst der schnellste Mac irgendwann aufgrund immer anspruchsvollerer Software und voller Festplatten. Sofern der Rechner aber keine Defekte aufweist, können selbst ältere Macs ohne großen Aufwand wieder flott gemacht werden. Wir zeigen, wie’s geht.

Teilnahme- und Durchführungsbedingungen für das Gewinnspiel „Parrot ZIK 2.0“

Veranstalter und Verantwortlicher für die Durchführung des Gewinnspiels „Parrot ZIK 2.0“ ist die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH, Ernst-Reuter-Platz 8, 10587 Berlin nachfolgend “GRAVIS” genannt. Die Teilnahme und deren Durchführung richten sich nach den folgenden Bestimmungen:

Teilnahme- und Durchführungsbedingungen für das Gewinnspiel „Atama Sesame 2“

Veranstalter und Verantwortlicher für die Durchführung des Gewinnspiels „Atama Sesame 2“ ist die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH, Ernst-Reuter-Platz 8, 10587 Berlin nachfolgend “GRAVIS” genannt. Die Teilnahme und deren Durchführung richten sich nach den folgenden Bestimmungen:

Parrot Zik 2.0: Unpacking und Test

Mit dem Kopfhörer Zik 2.0 hat der französische Hersteller Parrot dem Vorgänger Zik eine Neuauflage gegönnt. Mit der dazugehörigen App soll individueller Hörgenuss auf ein neues Level gehoben werden. Wir haben unsere Musikbibliothek mal durch den Zik 2.0 gejagt. Das Hörerlebnis wollen wir euch nun in Worten zusammenfassen.

Skylanders: Trap Team angespielt

Die Skylanders sind inzwischen zu einem ganz eigenen Spieluniversum geworden. Die physischen Sammelfiguren werden dabei in den Skylanders-Spielen zum Leben erweckt. Den neuesten Teil, das “Trap Team”, haben wir für euch in der Tablettversion angespielt – ein ziemlich großer Spaß!

skylanders_aufmacher

Unsere Tipps für den Start mit Tablet und Smartphone

Neue Gadgets unterm Weihnachtsbaum werden auch dieses Weihnachten wieder für leuchtende Augen sorgen. Damit noch etwas Zeit bleibt, mit der Familie die ruhigen Tage zu genießen, haben wir die besten Tipps für einen schnellen Start mit dem Tablet oder Smartphone zusammengestellt.