Unsere Topmodelle: Wir erklären die neue GRAVIS Kampagne

Immer wieder hören wir von Kunden, dass sie an GRAVIS vor allen Dingen unser freundliches Personal sowie die aufmerksame und fachkundige Beratung schätzen. Das zeigt uns, dass unsere Mitarbeiter neben unseren Produkten unsere absolute Stärke sind. Und darauf sind wir stolz.

Deswegen haben wir uns auf die Suche nach den GRAVIS Superstars gemacht und innerhalb unseres Unternehmens die Testimonials für unsere neue Kampagne gecastet. Über 80 Leute haben mitgemacht, acht wurden ausgewählt und in Berlin professionell geshootet. Bald könnt ihr sie auf Plakaten überall betrachten. Im Blog werden wir sie euch nach und nach persönlich vorstellen.

Natürlich musste bei uns niemand vortanzen oder sonstige Kunststückchen vollführen, um ausgewählt zu werden. Uns ging es vor allen Dingen um Natürlichkeit und Identifikation mit dem Unternehmen. Bei unseren Mitarbeitern ist diese Aktion gut angekommen, teilweise haben sich ganze Stores beworben. Die Jury bestand letztendlich aus Marketing-Mitarbeitern und der Agentur Lawinenstift, die mit uns auch das Konzept zur Kampagne erarbeitet hat.

Vier Männer und vier Frauen sind nun dabei und haben sich trotz anfänglicher Aufregung sehr professionell angestellt. Näheres zum Shooting erzählen sie euch bald selbst. Wir freuen uns jedenfalls. Und wenn ihr etwas von unseren Mitarbeitern wissen möchtet, fragt einfach im nächsten GRAVIS Store oder kommentiert bei uns. Wir leiten die Anfragen gerne weiter und versuchen auch hier, Rede und Antwort zu stehen.

4 Antworten auf Unsere Topmodelle: Wir erklären die neue GRAVIS Kampagne

  1. Arndt Schönewald sagt:

    Ja, die GRAVIS-Belegschaft in den Läden ist schon klasse. Ich bin bisher, egal in welcher Stadt ich auch war, ausschließlich nett, hilfsbereit und kompetent beraten und bedient worden.

    Und keiner von diesen “Superstars” hat mich mit so blöden Denglisch-Worten wie “Testimonials – gecastet – geshootet” genervt.

    Vielleicht solltet ihr euren neuen Blog daher auch besser von den netten Leuten vor Ort und nicht von irgendwelchen eingekauften Marketing-Fuzzis schreiben lassen?!

  2. Hallo Herr Schönewald,

    freut mich von Ihren positiven Erfahrungen zu hören. Betreffend Ihrer Befürchtung im letzten Absatz kann ich sie beruhigen: Wir haben hier eben solche Leute vor Ort, die sich um den Blog kümmern und darin posten, lassen uns aber natürlich an der ein oder anderen Stelle auch gerne von Externen helfen – was denke ich normal ist.

    Beste Grüsse aus Berlin,
    Oliver Middelhoff

  3. Karl Klammer sagt:

    Diese überwiegend positive Erfahrung kann ich für den GRAVIS Laden in Köln leider nicht teilen. Es ist mit sehr viel Glück verbunden einen kompetenten und dazu noch verkaufswilligen Mitarbeiter zu finden.
    Kleines Beispiel:

    - Kunde, mit iPad Kauflust und Bargeld, kommt in den Laden.
    - Nach ein bisschen iPad ausprobieren, Verkäufer gesucht, um eine Frage zu iTunes und iPad zu stellen.
    - Verkäufer, wechselt gerade eine Halogenlampe aus (obwohl im Laden mind. 10 Kunden sind!); gibt kurze (richtige) Antwort und kümmert sich dann nicht mehr um den Kunden!
    - Kunde denkt sich — Hier will man mir nichts verkaufen oder hat es nicht mehr nötig, dann kann ich auch im Internet bei XYZ bestellen und geht.
    - Wahrscheinlich kommt er nicht mehr zurück.

    Schade, denn ich bin gerne bereit für eine gute persönliche Beratung Geld auszugeben.

    Ein enttäuschter GRAVIS Kunde, der aber jedem noch eine zweite Chance gibt und demnächst nochmals sein Glück versuchen wird.

  4. Hallo Herr Klammer,

    es tut uns leid, dass Sie diese negative Erfahrung gemacht haben.

    Wir möchten unseren Kunden stets kompetente und freundliche Beratung bieten, denn uns liegt unsere Kundschaft sehr am Herzen. GRAVIS achtet mithilfe von speziellen Schulungsprogrammen darauf, dass unser Storepersonal die Grundsätze eines guten Beratungsgesprächs kennt und anwendet um Sie und auch jeden anderen unserer Kunden optimal zu beraten.

    Daher freut es umso mehr, dass sie bereit sind uns noch eine Chance zu geben. Wir sind uns sicher, dass das nächste Beratungsgespräch für Sie sehr positiv verlaufen wird und sind glücklich Sie weiterhin als einen unser Kunden in den GRAVIS Stores begrüßen zu dürfen.

    Beste Grüße aus Berlin

    Oliver Pawliczek

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« Zurück