Tolle Kalender-Tricks: Eine E-Mail zum Termin machen und mehr

Während im Terminkalender Ordnung herrscht und jede Aufgabe einzusehen ist, gehen aus E-Mails resultierende To-Dos gerne im Chaos unter. Dabei gibt es eine einfache Möglichkeit, Aufgaben aus E-Mails nie wieder zu vergessen.

New Work: Über den Wolken muss die Kreativität wohl grenzenlos sein

In unserer Reihe „New Work“ sprechen wir regelmäßig mit interessanten Personen und Gründern junger Start-ups. Diese Woche haben wir uns mit den Gründern von Evolair getroffen. Alexander Probst und Jacob Blut beweisen, dass Drohnenfliegen schon lange keine Spielerei mehr ist.

Film ab! Action Cams richtig nutzen

Actionreiche Fahrradtouren, waghalsige Sprünge ins Wasser oder mit dem Gleitschirm und rasante Fahrradtouren: Action Cams holen Erlebnisse in perfekter Qualität ins Wohnzimmer. Wir zeigen, wie die Ergebnisse mit einfachen Tricks noch besser werden.

Fitness-Challenge: Fit in sechs Wochen

Von Anfang Juli an hat sich unser Mitarbeiter Basti einer umfangreichen Fitness-Challenge gestellt – nun ist sie zu Ende gegangen. Im Blog hat er regelmäßig ungefiltert über seine Erfahrungen mit digitalen Gadgets und schweißtreibenden Trainingsmethoden berichtet. Zum Abschluss gibt´s sein Fazit und wertvolle Tipps.

Diebstahlschutz am iPhone & Mac

Für alle, die auf ihr digitales Büro privat und beruflich angewiesen sind, ist ein plötzlich verschwundener Mac oder ein gestohlenes iPhone eine echte Katastrophe. Kontakte, Notizen, Nachrichten und mehr machen die Geräte so wertvoll. Deshalb sind diese besonders zu schützen!

New Work: 12 Tipps und Tools für mehr Produktivität

Digitalisierung und New Work verändern die Arbeitswelt zum Positiven – bergen aber auch Risiken. So umspült die stetig steigende Informationsflut beispielsweise die Produktivität am Arbeitsplatz. Wir haben die besten Tipps und Tools, um Ablenkungen zu minimieren.

Gravis App-Check: Prisma

Perfekte Fotofilter, aber vermeintlich nachlässiger Datenschutz? Prisma verwandelt Fotos in Kunstwerke und gehört damit derzeit zu den beliebtesten Apps. Doch es gibt auch negative Stimmen. Zeit für den Gravis App-Check.

Urlaubsbilder direkt auf dem iPhone bearbeiten: So geht’s!

Für viele steht der Urlaub noch vor der Tür. Für andere ist die schönste Zeit des Jahres bereits vorüber. In beiden Fällen gilt: Nach dem Check-Out im Hotel müssen jede Menge Fotos und Videomaterial gesichtet und in eine präsentable Form gepackt werden. Wir zeigen, wie alle Bilder zusammenkommen und wie eine erfolgreiche Präsentation klappt.

 

Sicherheit im Smart Home

Eigentlich will man sich im Urlaub am Strand entspannen und nicht an den Alltag denken. Doch dann kommt einem der ein oder andere Gedanke ans Zuhause doch in den Sinn. Ist das Fenster zum Garten zu? Habe ich die Haustür abgeschlossen? Mit smarten Helfern genügt ein Blick auf das Smartphone, um Klarheit zu schaffen.

Projektmanagement in schick und cool: Agantty

Vor wenigen Tagen haben wir auf dem GRAVIS Blog das erste Mal Agantty vorgestellt. In unserem Interview sprachen wir mit Gründer Fynn Kliemann über das Projektmanagement-Tool, die Beweggründe des Teams und sein Verständnis von New Work.

Heute nehmen wir Agantty genauer unter die Lupe. Das Beste an der Software vorab: Wenn euch Agantty gefällt, könnt ihr sofort kostenlos beginnen.