GRAVIS App-Check: Houseparty

Eine App für Video-Chats von bis zu acht Freunden: Houseparty versteht sich als Wohnzimmer des Internets. Dabei kann die neue App der Macher von Meerkat deutlich mehr. Wir stellen sie euch vor.

Geheimnisse speichern auf dem iPhone

Auf unseren Smartphones tragen wir unser gesamtes digitales Leben in der Tasche. Gut, wenn dann besonders wichtige Bereiche, wie das mobile Banking per PIN oder Fingerabdruck, gut geschützt sind. Wie aber lassen sich auch andere Informationen wie Notizen oder Fotos sicher speichern?

Withings Thermo, deine Gesundheit immer im Blick

Die kalte Jahreszeit hat uns voll und ganz im Griff und nicht selten plagen uns hier auch lästige Erkrankungen wie Erkältungen oder Grippe. Umso mehr haben wir uns über das neue Produkt aus dem Hause Withings gefreut, dem Withings Thermo.

Wir haben uns für euch das smarte Thermometer einmal genauer angesehen.

Alle 90 Minuten: Produktivität durch Pausen

Wann, wie lange und wie oft? Zum Umgang mit Pausen während der Arbeit gibt es viele Theorien. Eine neue besagt nun, dass der perfekte Zeitpunkt nach eineinhalb Stunden sei. Wir erklären, was dahinter steckt.

Der USB-Stick für all deine Geräte – leef iBridge

Daten schnell und einfach zwischen Mac und iOS-Geräten austauschen, war lange Zeit sehr umständlich. Der geliebte USB-Stick kann nicht an iOS-Geräte angeschlossen werden. Die Firma leef hat eine praktische und kreative Lösung für dieses Problem gefunden.

10 Jahre iPhone: Wie damals alles begann

Vor genau 10 Jahren, am 9. Januar 2007, verkündete Steve Jobs die gute Nachricht vom iPhone. Von den Anfängen damals berichtet Charlotte Erdmann, Buchautorin und Redakteurin rund um das Thema Apple, die zur Vorstellung des iPhone im September 2007 in Berlin dabei war.

Die Highlights der CES 2017

Die Consumer Electronics Show 2017 (CES) ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen der Branche. Die seit einiger Zeit zum Jahresbeginn stattfindende Messe gibt einen ersten Einblick in die digitalen Trendthemen des Jahres. Wir stellen euch unsere Highlights vor.

Die besten Apps für die guten Vorsätze 2017

Viele von uns starten in das neue Jahr mit jeder Menge guter Vorsätze: Mehr Bewegung, weniger ungesundes Essen, eine bessere Aufgabenverwaltung oder einfach mehr Zeit mit der Familie und Freunden. Mit der richtigen App und dem passenden Appcessoire hilft sogar das iPhone beim perfekten Jahresauftakt.

Die 10 besten iPhone-Apps 2016

Ende letzten Jahres hat die Redaktion des iTunes-App Stores die aus ihrer Sicht besten Apps für iOS gekürt. Was 2016 gut war, kann auch 2017 helfen, alles aus dem Smartphone herauszuholen: Wir stellen die Preisträger kurz vor.

Der neue Jabra Elite Sport – Wir haben ihn für euch getestet!

Als vor ein paar Wochen das Paket von Jabra bei uns auf dem Tisch lag, hatten wir große Erwartungen an die neuen Flagship-Modelle von Jabra. Wie auch anders? Superior Sound, Kabellos, 9 Stunden Akkulaufzeit und ein Herzfrequenzmesser sind nur ein paar der technischen Highlights, welche uns auf der Verpackung angekündigt wurden. Wir haben uns alle Details des Kopfhörers einmal genauer angeschaut.