Weihnachtsgeschenke: 5 Ideen unter 100 Euro

Die Auswahl ist riesig, die Entscheidung schwer: Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie zu finden ist jedes Jahr aufs neue eine Herausforderung. Wir haben fünf Vorschläge, die euch die Entscheidung erleichtern.

Selbst Fotogeschenke basteln mit iPhone und Mac

Im Kindergarten und der Schule war Weihnachten irgendwie einfacher. Wir haben nette, kleine Sachen selbst gebastelt. Was damals schon Spaß gemacht hat, kann auch heute wieder Freude bereiten. Wir zeigen, wie mit iPhone und Mac schöne und persönliche Geschenke entstehen.

Blockchain: Wie eine neue Technologie die Welt verändern könnte

Sie ist derzeit eines der bestimmenden Gesprächsthemen der digitalen Welt: Experten trauen der Blockchain-Technologie zu, eine der weltweit mächtigsten Wirtschafts-Branchen abkömmlich zu machen. Doch hat die Software wirklich das Zeug dazu?

Smart Tattoos: Das Wearable der Zukunft?

Wearables sind aus dem Digital Lifestyle nicht mehr wegzudenken: Immer mehr Menschen nutzen Smartwatches und Fitnessarmbänder beim Laufen oder, um sich auf dem Laufenden zu halten. Forscher aus den USA denken bereits einen Schritt weiter.

iPod, iPad oder iPhone: Das ist das richtige Geschenk

Weihnachten rückt näher und damit die Frage: Was schenke ich meinen Liebsten? Oder wenn der Wunsch – ein iPod, iPhone oder iPad – bereits bekannt ist: Welches Modell? Wir haben die drei mobilen Apple-Produkte verglichen und zeigen, worauf es bei der Wahl ankommt.

Bragi The Dash wird noch revolutionärer mit Software-Update Bragi OS 2.2

Das Münchener Start-Up Bragi hat uns dieses Jahr mit seinem ersten Produkt Bragi The Dash komplett begeistert und wir haben endlich den wirklich schnurlosen Kopfhörer bekommen, den wir uns gewünscht haben. Wearable.com hat den Kopfhörer sogar zum Hearable des Jahres 2016 gewählt. Jetzt wird The Dash noch leistungsfähiger, dank dem Software-Update 2.2

Fit durch den Winter: Die besten Tipps für Sport in der kalten Jahreszeit

Bei ungemütlichem Winterwetter ist der innere Schweinehund besonders groß. Damit ihr euch trotzdem gegen ihn durchsetzt und auch im Winter fit bleibt, haben wir praktische Tipps und Apps für euch zusammengestellt.

HDMI, DVI, DisplayPort und Co.: Welcher ist der bessere Anschluss?

Bei den neuen MacBook-Pro-Modellen hat Apple eine mutige Entscheidung getroffen: Statt eines bunten Mix aus Anschlüssen stehen vier Thunderbolt-3-Anschlüsse (USBC) universell zur Verfügung. Wer nicht gerade einen der wenigen USB-C-Monitore verbinden möchte, stellt sich spätestens bei der Adapter-Wahl die Frage: Welchen brauche ich eigentlich?

Bowers & Wilkins T7 Wireless Lautsprecher – GRAVITIES Plus #8

In unserem neusten Folge GRAVITIES Plus zeigen wir euch den Bowers & Wilkins T7 Wireless. Der kabellose Bluetooth-Lautsprecher bietet trotz seiner kompakten Maße mit aptX und Micro Matrix Technologie wahre Größe in Sachen Tonqualität und ein Design, das Form und Funktion perfekt verbindet.

“Selbstlernkompetenz als elementares Werkzeug”: CODE-Gründer Thomas Bachem im Interview.

Gemeinsam mit Manuel Dolderer und Jonathan Rüth gründet Thomas Bachem derzeit in Berlin eine Hochschule für Softwareentwickler. Wir haben mit ihm über seine Motivation, die Ziele der Hochschule und über die Rolle von New Work gesprochen.