Projektmanagement in schick und cool: Agantty

Vor wenigen Tagen haben wir auf dem GRAVIS Blog das erste Mal Agantty vorgestellt. In unserem Interview sprachen wir mit Gründer Fynn Kliemann über das Projektmanagement-Tool, die Beweggründe des Teams und sein Verständnis von New Work.

Heute nehmen wir Agantty genauer unter die Lupe. Das Beste an der Software vorab: Wenn euch Agantty gefällt, könnt ihr sofort kostenlos beginnen.

GRAVITIES Plus Folge 1: Bragi the Dash

In unserem neuen YouTube Format GRAVITIES Plus zeigen wir euch Bragi The Dash, die ersten kabellosen Kopfhörer, mit denen ihr Musik abspielen, eure Aktivitäten aufzeichnen und telefonieren könnt.

Urlaub ohne Aufpreis: So lassen sich Roaming-Kosten umgehen

Seit dem 30. April 2016 greift eine neue EU-Verordnung, die Kosten für Telefonie, SMS und Internet im Ausland noch einmal deutlich senkt. Neben günstigeren Tarifen bedeutet das auch ein neues Tarifmodell. Wie das funktioniert und welche Tricks die Smartphone-Verwendung im Ausland günstiger machen in der Zusammenfassung.

#FitnessChallenge: Personal Trainer im Ohr

#FitnessChallenge, Woche 3: Ich liebe Musik. Gerade beim Sport ist sie für mich ein Muss. Während meiner Fitness-Challenge benutze ich deshalb Bragi the Dash, das erste sogenannte Hearable auf dem Markt. Das Gadget kombiniert die Funktionen eines Fitness Trackers mit denen eines sehr guten Kopfhörers.

Fitness-Challenge: Vier Tipps für Einsteiger

#FitnessChallenge, Woche 3: Zwei Wochen läuft die GRAVIS #FitnessChallenge nun und in meinem Alltag hat sich einiges geändert. Ich nehme meine Ernährung und meine Bewegung viel bewusster wahr und beschäftige mich mit Themen, die mich sonst niemals interessiert hätten. Diese Woche will ich meine ersten Erfahrung mit euch teilen. Außerdem gibt es Tipps für Einsteiger.

App Tipp: Pokémon GO

Man kommt aktuell nicht an ihnen vorbei. Pikachu, Glurak und Co. haben die Smartphones erobert und ein Phänomen ausgelöst, vor dem man aktuell nur schwer entkommen kann. Ob jung ob alt, Pokémon Go ist der absolute Trend unter den Mobile App Games.

Touch ID: Die Technik dahinter und geheime Tricks

Statt nerviger Passworteingabe genügt es bei aktuellen iPhones und iPads, den Finger auf die Home-Taste zu legen und kurz abzuwarten. Doch ist Touch ID wirklich sicher? Und wie kann man den Fingerabdruck-Sensor konfigurieren?

#FitnessChallenge: Mit EMS-Training unter Strom.

#FitnessChallenge, Woche 2: Ich habe mich bei der Fitness Challenge unter anderem für ein EMS-Training entschieden. Zum einen, weil das ganze bei nur einem Training pro Woche sehr effizient ist und zum anderen, weil es viel Spaß macht. Aber was ist EMS eigentlich?

New Work: Interview mit Fynn Kliemann, Gründer von Agantty

Die Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt. Um diesem Wandel auf die Spur zu kommen, sprechen wir in unserer Reihe “New Work” unter anderem mit interessanten Personen und Gründern von Startups. Diese Woche haben wir Fynn Kliemann, den Gründer von Agantty, für ein Interview gewinnen können. Fynn entwickelt mit seinen Kollegen gerade ein innovatives, webbasiertes Projektmanagement-Tool – bekannt ist er auch für seinen erfolgreichen YouTube-Kanal.

Wie drahtloses Aufladen funktioniert: So klappt es jetzt schon mit dem iPhone

Das Galaxy S6 kann es, das LG G3 kann es, Googles Nexus 6 kann es: Drahtloses Aufladen. Apples Smartphones hängen hingegen weiterhin am Stromkabel. Auch beim kommenden iPhone soll Apple auf die kabellose Ladetechnik verzichten. Wir erklären, warum Apple so zurückhaltend ist und man das iPhone trotzdem aufrüsten kann.