Safety first! Die Sicherheitskamera Canary Flex

Überwacht euer Zuhause, wenn ihr mal nicht da seid: Mit der Sicherheitskamera Canary Flex.

Spotlight für Profis: Das alles kann die iPhone-Suche

Wie macOS auf dem Mac verfügt auch das iPhone über eine Suchfunktion, mit der Inhalte wie Kontakte oder Termine schnell zu finden sind. Doch die Suche kann deutlich mehr. Wir zeigen, was und welche Einstellungen im Alltag wirklich nützlich sind.

Kreativ Arbeiten mit Microsoft Surface

Mit seiner Surface-Serie schafft Microsoft eine Mischung aus Laptop und Tablet. Dank Laptop-, Studio- oder Tablet-Modus passt sich ein Surface einfach seinem Anwender an. Wir zeigen, wie das in der Praxis funktioniert und wie das Surface beim kreativen Arbeiten hilft.

Farben korrigieren am Mac und iPhone

Frisch ausgelieferte Geräte verfügen über einen perfekt kalibrierten Bildschirm. Nach einigen Jahren können sich die Farben jedoch verstellen. Auch die persönliche Wahrnehmung spielt eine Rolle: Mehr Rot? Weniger Blau? Wer es genau wissen will, der sollte seine Farben am Mac, iPhone und iPad regelmäßig konfigurieren und kalibrieren.

Erweiterte Realität

Im Baumarkt den Weg zum richtigen Regal finden? Wie wird die Erweiterte Realität unseren Alltag bereichern? Wir blicken mal in die Zukunft.

iOS 11: Zehn Neuerungen, die Apple zur WWDC verschwiegen hat

Lange hatte eine WWDC-Keynote nicht mehr so viele Hard- und Software-Neuerungen vorzuweisen wie das Apple-Event vergangenen Montag. Deshalb blieb nur wenig Zeit für Details, von denen nun einige bekannt sind. Die zehn spannendsten Neuerungen sind hier zusammengefasst.

WWDC-Keynote 2017: Ein Feuerwerk an Neuerungen

Im Vorfeld der Eröffnungs-Keynote zu Apples World-Wide-Developer-Conference schaffte es Apple in diesem Jahr erstmals seit langem, die Neuerungen bis zum Schluss geheim zu halten. Über zwei Stunden dauerte das Produkt-Feuerwerk schließlich, das zum einen aus neuer Software für alle Apple-Geräte bestand, sowie aus neuer Hardware: iMac, iMac Pro, MacBooks und neue iPads wurden vorgestellt. Als „One more thing“, über das Apple noch mit den Entwicklern sprechen wollte, präsentierte Apple einen smarten Lautsprecher namens HomePod.

5 smarte Fitness und Health Gadgets 2017

Von der Schwimmuhr bis zur schlauen Socke: Wir zeigen euch welche Fitness und Health Wearables gerade im Trend sind und was sie alles können.

iOS 11, macOS 10.13, Siri Speaker, MacBooks und mehr: Das erwartet uns zur Apple-Entwicklerkonferenz WWDC

Am kommenden Montag, den 5. Juni, eröffnet Apple seine Entwicklerkonferenz mit der traditionellen Keynote. Wir verraten euch, auf welche Neuerungen ihr euch freuen könnt und wie ihr das Event live verfolgt.

Per Gesichtserkennung zahlen mit Face ++

Bezahlen per Gesichtserkennung: Schafft es dieser Trend auch zu uns?