macOS Sierra: So klappt das Update

Auf der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni 2016 hatte Apple bereits einen ersten Einblick in das neue Mac-Betriebssystem gegeben – jetzt ist es endlich verfügbar. Passend zu iOS, watchOS und tvOS heißt OS X künftig macOS. Das ist jedoch nicht die einzige Neuerung. Wir zeigen, wieso sich das Upgrade lohnt und worauf man bei der Installation achten sollte.

HDR-Aufnahmen: Brillante Fotos mit dem Smartphone

Mittlerweile trifft man nicht nur im Bereich der traditionellen Fotografie, sondern auch auf dem Smartphone immer häufiger auf die Bezeichnung „HDR“. Was es mit der „High Dynamic Range“-Technik auf sich hat und wie man solche beeindruckenden Aufnahmen blitzschnell mit ProCamera erstellt, beschreiben wir im dritten Teil der ProCamera-Beitragsreihe.

Was können die neuen Misfit Fitnesstracker? – Wir zeigen es Euch!

Was muss ein Fitnesstracker eigentlich alles so können? Schritte zählen, schlaf analysieren und vielleicht noch den Puls messen. Das ist Standard und sollte bei jedem guten Fitnesstracker mit an Bord sein. Doch was ist mit Design, Tragekomfort und Zusatzfunktionen? Wir haben die neuen Misfit Tracker Shine 2 und Ray für Euch getestet.

iOS 10 ist da: richtig updaten und geheime Tricks

Das Warten hat ein Ende: Endlich hat Apple das nächste große Betriebssystem-Update für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Zwischen neuer Musik-App, iMessage-Erweiterungen und einem besseren Siri gibt es jede Menge zu entdecken. Wir haben uns die Installation angesehen und zeigen, mit welchen Tricks man aus dem Update noch mehr herausholen kann.

Rückblick: Diese Technik-Trends präsentierte die IFA 2016

Wer wissen will, was die Trends des kommenden Jahres sind, kommt um die IFA in Berlin nicht herum. Auch in diesem Jahr präsentierte die Technologie-Branche dort spannende Neuerungen. Ein Rückblick, auf das was gezeigt wurde, und eine Vorschau auf die Trends im Technikbereich.

5 Tipps für kreative Smartphone-Fotos

Wer sein Smartphone mit sich trägt, hat zwangsläufig auch immer eine Kamera dabei. Doch manchmal fehlt es unterwegs an Ideen oder zusätzlicher Ausrüstung für die jeweilige Foto-Situation. Im zweiten Teil der ProCamera-Beitragsreihe zeigen wir euch fünf einfache Tipps und Tricks, mit denen ihr trotzdem spontan tolle Fotos schießen könnt.

Apple Keynote September 2016: 10 Dinge, die Apple nicht verraten hat

Knapp zwei Stunden stellte Apple im Rahmen seines Events am 7. September 2016 seine zweite Apple Watch, das iPhone 7 und die kommenden Software-Updates vor. Für die kleinen aber spannenden Details am Rande blieb da wenig Zeit. Wir haben sie aufgestöbert.

iPhone 7 und Apple Watch Series 2: Das war Apples September Event 2016

Nachdem Apple auf der WWDC im Juni bereits iOS 10 und watchOS 3 präsentiert hatte, war am 7. September 2016 die Hardware an der Reihe. Und die ist beeindruckend: iPhone und Apple Watch sind künftig wasserdicht und noch leistungsfähiger. Selbst bei den aktuellen Generationen iPhone 6s und Apple Watch Series 1 gab es Überraschungen.

New Work: Alle Messages auf einen Blick

Durch Digitalisierung und New Work entstehen fortlaufend neue Kommunikationswege und -kanäle. Herauszufinden und zu entscheiden, wen ich wie, wo und wann erreichen kann, gerät zusehends zur Herausforderung. Wir erklären, wie eine Chrome-App hilft, den Überblick zu wahren.

Handy-Schnappschuss oder mobile Foto-Revolution?

Das Smartphone in der Tasche ist heute so selbstverständlich, dass uns gar nicht mehr bewusst ist, welche Werkzeuge und Möglichkeiten uns damit alltäglich zur Verfügung stehen. Ist es immer noch das Mobiltelefon, mit dem Schnappschüsse möglich sind – oder schon die Kamera, mit der man sogar telefonieren kann? Zum Start der ProCamera Beitragsreihe möchten wir dieser Frage auf den Grund gehen.