GRAVIS gibt es schon seit etwas mehr als 30 Jahren. Zu diesem Anlass möchten wir euch zeigen, wie unsere unterschiedlichen Abteilungen aussehen und euch einen Blick hinter unsere Kulissen geben. Heute zeigt euch Heiko aus der Apple Business Unit, wie ein Tag in seiner Abteilung aussieht.

1. Wie lautet deine Position bei GRAVIS?

Ich bin Produktmanager für die Bereiche Apple Accessories und Beats in der Apple Business Unit von GRAVIS.

2. In welchem Team arbeitest du und an welchem Standort?

Zusammen mit meinen drei Kollegen arbeite ich in der Apple Business Unit am Ernst-Reuter-Platz in Berlin, derzeit auch noch abwechselnd im Home-Office.

Kernaufgabe unseres Teams ist die Beschaffung und Warensteuerung aller Apple Artikel die es bei GRAVIS zu kaufen und zu erleben gibt.

3. Wie lange arbeitest du schon bei GRAVIS?

Im Juni 2008 habe ich in der Logistik der GRAVIS angefangen. Nach einem Wechsel in den Einkauf 2011 bin ich nun seit 2017 in der Apple Business Unit tätig.

4. Wie sieht ein normaler Tag bei dir aus?

Als erstes gibt es immer einen Kaffee ☺. Dann starte ich in den Tag und checke meine E-Mails, prüfe Bestände und frage Verfügbarkeiten bei Lieferanten ab. Je nach Tag kommen noch Telkos und Meetings dazu.

Zu weiteren Aufgaben in meinem Bereich gehört neben der Planung von Angeboten und Aktionen auch der enge Austausch mit anderen Abteilungen wie dem Marketing, Vertriebsabteilungen, Logistik und natürlich unseren Stores.

Die Pause verbringe ich gerne mit Kollegen im Umfeld des Ernst-Reuter-Platzes, ein bisschen Bewegung neben der Büroarbeit tut immer gut.

5. Hast du ein Lieblingsprodukt aus dem Sortiment?

Wo fange ich da an? ☺ iPhone und Apple Watch begleiten mich durch den Tag und kabellos verbunden mit den Powerbeats Pro sind sie für mich ein unschlagbares Team für Büro, Sport und Freizeit.

6. Was macht GRAVIS für dich besonders?

Über 12 Jahre bei GRAVIS sprechen glaube ich für sich. Die familiäre Atmosphäre, die offenen und toleranten Kollegen machen die Arbeit bei GRAVIS mehr als besonders.