GRAVIS gibt es schon seit etwas mehr als 30 Jahren. Zu diesem Anlass möchten wir euch zeigen, wie unsere unterschiedlichen Abteilungen aussehen und euch einen Blick hinter unsere Kulissen geben. Heute zeigt euch Rene aus dem Direct Sales-Team, wie ein typischer Tag bei ihm aussieht.

Wie lautet deine Position bei GRAVIS?

Ich bin Mitarbeiter im Team Direct Web Sales.

Wie lange arbeitest du schon bei GRAVIS?

Ich bin noch relativ frisch bei GRAVIS: seit Januar 2019.

Wie sieht ein normaler Tag bei dir aus?

Ein normaler Tag beginnt bei mir mit der Prüfung manuell angelegter Kundenbestellungen und den damit verbundenen eingegangenen Zahlungen. An dieser Stelle ist auch ein intensiver Austausch mit unserem Kundenservice notwendig.

Ist das geschafft, ist in der Regel der Posteingang von Corporate Benefits mein nächstes Ziel. In diesem Postfach sammeln sich Kundenanfragen, die sich um alle möglichen Belange des Online Shops drehen. Stimmen die Preise, Grafiken, Links und vieles mehr sind dabei die wichtigsten Themen.

Hast du ein Lieblingsprodukt aus dem Sortiment?

Mein Lieblingsprodukt sind die aktuellen MacBook Pro´s. Was ich an den Geräten spannend finde, sind die unendlichen Möglichkeiten, die sie bieten. Das sehe ich auch immer wieder an den unterschiedlichsten Einsatzgebieten in denen das MacBook Pro von unseren Kunden genutzt wird.

Was macht GRAVIS für dich besonders?

Bei GRAVIS wird es nie langweilig. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen, denen es sich zu stellen gilt.