GRAVIS gibt es schon seit etwas mehr als 30 Jahren. Zu diesem Anlass möchten wir euch zeigen, wie unsere unterschiedlichen Abteilungen aussehen und euch einen Blick hinter unsere Kulissen geben. Heute zeigt euch Diandel aus dem Marketing, wie ein typischer Tag bei ihr aussieht.

Im GRAVIS Marketing legen wir alles daran, euch über unsere Produkte zu informieren, euch zu zeigen, welche Produkte aus unserem Sortiment am besten zu euch passen und euch bei Fragen immer zur Seite zu stehen. Hierfür sind wir auf unserer Facebook– und Instagram-Seite, unserem Blog, unserem YouTube-Kanal, in unserem Newsletter und natürlich unter www.gravis.de immer für euch da. Jetzt aber zu Diandel!

Wie lautet Deine Position bei GRAVIS?

Ich arbeite als Content Creation Managerin bei der GRAVIS.

In welchem Team arbeitest Du und an welchem Standort?

Im Marketing Team in der Zentrale in Berlin, unser Team besteht aus 15 Kollegen. Wir kümmern uns hier um viele verschiedene Dinge. Darunter fallen zum Beispiel Plakate und der Angebotsflyer in den Stores. Aber genauso der GRAVIS Blog, Social Media, Online und Offline Anzeigen, bis hin zu YouTube Videos und der Newsletter. 

Wie lange arbeitest Du bei GRAVIS?

Ich arbeite seit Januar 2020 bei der GRAVIS.

Wie sieht ein normaler Tag bei Dir aus?

Ein normaler Tag bei mir beginnt gegen 8:30 Uhr, dann checke ich erstmal meine Mails. Wenn ich damit fertig bin, hole ich mir einen Kaffee. Zurück am Schreibtisch schaue ich in meinen Planner und überprüfe meine Aufgaben und To Do’s des Tages. Die Programme der Adobe Creative Cloud sind mein täglicher Begleiter und helfen mir bei der Erstellung verschiedenster Grafiken. Meine Aufgaben sind sehr vielseitig und abwechslungsreich: ich erstelle Animationen, Online Display Banner, Kampagnen Visuals, Anzeigen und Social Media Creatives.

Hast Du ein Lieblingsprodukt aus dem Sortiment?

Wir haben sehr viele tolle Produkte, deswegen ist es gar nicht so einfach, sich auf ein Produkt festzulegen. Ich arbeite liebend gerne mit meinem MacBook Pro und ohne mein iPhone kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen. Darüber hinaus mag ich die Health Produkte von Withings. Das Design der französischen Firma ist super clean und zeitlos und die Bedienung der Smart Health Apps ist selbsterklärend und intuitiv. 

Was macht GRAVIS für Dich besonders?

Meine Kollegen aus dem Marketing und E-Commerce Team haben mich Anfang des Jahres mit offenen Armen empfangen. So habe ich mich direkt wohlgefühlt. Ich empfinde die Stimmung bei GRAVIS als super harmonisch und das gefällt mir sehr.