GRAVIS gibt es schon seit etwas mehr als 30 Jahren. Zu diesem Anlass möchten wir euch zeigen, wie unsere unterschiedlichen Abteilungen aussehen und euch einen Blick hinter unsere Kulissen geben. Den Anfang macht heute das GRAVIS Marketing mit Étienne!

Im GRAVIS Marketing legen wir alles daran, euch über unsere Produkte zu informieren, euch zu zeigen, welche Produkte aus unserem Sortiment am besten zu euch passen und euch bei Fragen immer zur Seite zu stehen. Hierfür sind wir auf unserer Facebook– und Instagram-Seite, unserem Blog, unserem YouTube-Kanal, in unserem Newsletter und natürlich unter www.gravis.de immer für euch da. Jetzt aber zu Étienne!

1. Wie lautet deine Position bei GRAVIS?

Ich bin Newsletter Redakteur bei GRAVIS.

2. In welchem Team arbeitest du und an welchem Standort?

Ich arbeite im Team Marketing in der Zentrale in Berlin, aktuell auch viel von zuhause aus – viele Teile meiner Arbeit kann ich digital bzw. remote erledigen.

3. Wie lange arbeitest du schon bei GRAVIS?

Bei GRAVIS arbeite ich bereits seit 14 Jahren.

4. Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir aus?

Als allererstes checke ich meine E-Mails, wie vermutlich viele andere Arbeitnehmer auch. Dann ist es für mich wichtig, die Newsletter von anderen Anbietern anzuschauen und mich so zu informieren: Welche Themen bewegen Technik-Interessierte zur Zeit? Mit meinen Kollegen aus dem Team tausche ich mich außerdem regelmäßig zu neuen Kampagnen, spannenden Produkten und coolen Angeboten aus, damit unsere Newsletter-Kunden nichts davon verpassen. Danach geht es ans Händische: Newsletter schreiben, die richtigen Produkte hinzufügen, passende Bilder finden und dann wird der Newsletter auch schon direkt an euch geschickt. Zu meinem Arbeitsalltag gehört natürlich genauso ausreichend Pause: Dann spaziere ich gern um den Ernst-Reuter-Platz, trinke bei Caras einen Cortado und esse eine Kleinigkeit. Zweimal in der Woche nutze ich meine Pause, um meinem Rücken bei KIESER etwas Gutes zu tun.

5. Hast du ein Lieblingsprodukt aus dem Sortiment? Beschreibe kurz was das Produkt besonders macht.

Es gibt einige Produkte die ich wirklich sehr mag. Mein aktuelles Lieblingsprodukt ist jedoch die Apple Watch Series 5, weil sie mich – im oftmals intensiven Arbeitsalltag – daran erinnert in Bewegung zu bleiben und das Wassertrinken nicht zu vergessen.

6. Was macht GRAVIS für dich besonders?

Der oftmals familiäre Charakter unter den Kollegen und die lockere Arbeitsatmosphäre schätze ich seit über 14 Jahren sehr.  

Ihr bekommt unseren GRAVIS-Newsletter noch nicht? Hier könnt ihr ihn abonnieren.