GRAVIS gibt es schon seit etwas mehr als 30 Jahren. Zu diesem Anlass möchten wir euch zeigen, wie unsere unterschiedlichen Abteilungen aussehen und euch einen Blick hinter unsere Kulissen geben. Heute zeigt euch Simone aus der Personalabteilung, wie ein Tag in ihrer Abteilung aussieht.

Die Personalabteilung bei GRAVIS ist für Mitarbeiter aus der Berliner Zentrale und aus unseren 40 Stores in Deutschland zuständig. Simone arbeitet schon seit über 5 Jahren in unserer GRAVIS-Personalabteilung und erzählt uns, wieso ihr Job super abwechslungsreich und ihre GRAVIS Kollegen schon fast Familie sind.

1. Wie lautet deine Position bei GRAVIS?

Ich bin Personalreferentin/HR Business Partnerin bei der GRAVIS.

2. In welchem Team arbeitest du und an welchem Standort?

In unserem HR Team mit 8 Mitarbeitern (inkl. Führungskräfte und Auszubildende) arbeiten wir in der Zentrale in Berlin und kümmern uns um alle personellen Themen und die Anfragen unserer GRAVIS Kollegen.

3. Wie lange arbeitest du schon bei GRAVIS?

Ich arbeite seit über 5 Jahren in der GRAVIS-Familie.

4. Wie sieht ein normaler Tag bei dir aus?

Mir gefällt die Abwechslung meiner Arbeit. Vom Bewerbermanagement mit der Möglichkeit, viele interessante Menschen kennenzulernen, über die Entwicklung einer neuen Karriereseite und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen/Stores sowie externen Ansprechpartnern in unterschiedlichen Projekten/Themen, um bspw. das Onboarding weiterzuentwickeln, bis hin zur Beratung unserer Führungskräfte. Bei uns gibt es viele spannende Aufgaben, denn wer rastet, der rostet! Am meisten gefällt mir an meinem Job die Verbindung von sozialen und analytischen Aspekten. Unsere Kunden sind unsere Mitarbeiter und Bewerber, in diesem Zusammenhang sehen wir uns als Dienstleister aber auch als Sparringspartner für unsere Führungskräfte. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und mit ihren Fragen – oder auch Sorgen – zu uns kommen können, daher erreicht man uns jederzeit im Büro oder per Telefon bzw. per E-Mail.

5. Hast du ein Lieblingsprodukt aus dem Sortiment?

Gar nicht so einfach, ein Lieblingsprodukt auszusuchen! Neben meinem iPhone (welches mich rund um die Uhr begleitet), finde ich Produkte rund ums Smart-Home immer spannend. Mit ihnen kann man bequem Ressourcen schonen, das zu Hause sicherer gestalten und so ziemlich alles vereinfachen.

6. Was macht GRAVIS für dich besonders?

GRAVIS ist für mich in den Jahren wie eine zweite Familie geworden. Vor allem unser Team gibt mir Rückhalt und Stärke. Ich schätze die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Abteilungen/Stores und freue mich über die unzähligen persönlichen Weiterentwicklungen unserer Mitarbeiter innerhalb der GRAVIS.