GRAVIS gibt es schon seit etwas mehr als 30 Jahren. Zu diesem Anlass möchten wir euch zeigen, wie unsere unterschiedlichen Abteilungen aussehen und euch einen Blick hinter unsere Kulissen geben. Heute zeigt euch Carl, Storemanager aus unserem neuen GRAVIS-Store in Erfurt, wie ein typischer Tag bei ihm aussieht.

Wie lautet deine Position bei GRAVIS?

Als Storemanager führe ich einen unserer Stores und bin verantwortlich für den Erfolg und die Organisation der Filiale. In erster Linie bin ich aber natürlich auch für unsere Kunden und mein Team da.

In welchem Team arbeitest du und an welchem Standort?

Ich leite ein 7-köpfiges Team und unseren neuen Store in der Erfurter Schlösserstraße.

Wie lange arbeitest du schon bei GRAVIS?

Im September nächsten Jahres feiere ich mein erstes Jubiläum bei der freenet Group. 5 Jahre! In dieser Zeit habe ich in verschiedenen Bereichen der Unternehmensgruppe gearbeitet und bin nun seit April diesen Jahres glücklich bei GRAVIS zu sein.

Wie sieht ein normaler Tag bei dir aus?

Mein typischer Arbeitstag beginnt mit einem heißen Kaffee bei mir im Büro. Zuerst verschaffe ich mir einen Überblick, lese Emails und nutze unseren internen Kommunikationskanäle, um auf dem neuesten Stand zu sein. Kurz darauf trifft dann mein Team ein. Wir nehmen uns dann jeden Morgen die Zeit für ein kurzes Meeting, um darüber zu sprechen, welche ToDos heute für uns anstehen. Nach einem eher ruhigen Morgen besteht mein restlicher Tag aus einem Mix aus organisatorischen Aufgaben im Büro, der Beratung unserer Kunden und der Unterstützung meiner Mitarbeiter. Abends nach Ladenschluss unterhalten wir uns dann oft noch gemeinsam und werten unseren Tag aus. Bevor ich nach Hause fahre schaue ich immer noch einmal durch das Schaufester in den Store und versuche alles mit den Augen unserer Kunden zu sehen. Die Verbesserungspotenziale setzen wir dann am nächsten Tag in die Tat um.

Hast du ein Lieblingsprodukt aus dem Sortiment?

Mein Lieblingsprodukt ist die Apple Watch. Alle Neuigkeiten immer am Handgelenk zu haben und überall mit Apple Pay am Handgelenk zu bezahlen kann ich mir aus meinem Alltag nicht mehr wegdenken. Durch die hunderte verschiedenen Ziffernblätter und Armbandkombinationen kann jeder seine Apple Watch zu etwas ganz Persönlichem machen.

Was macht GRAVIS für dich besonders?

Das Miteinander! Wir stehen regelmäßig im Austausch mit anderen Teams und Abteilungen und können alle mitgestalten. Wir haben kurze Entscheidungswege und sind damit sehr agil. Gerade während der Neueröffnung des Stores in Erfurt haben uns sehr viele Kollegen aus anderen Stores und Abteilungen gezeigt, wie gut wir zusammenhalten und uns unterstützen.