Die GRAVIS App-Entwickler im Interview

Die GRAVIS App – seit Dezember 2011 gibt es sie im App Store, mittlerweile in Version 2. Welche Entwicklungsschritte notwendig sind, bis ihr sie über die Apple Plattform herunterladen könnt, wollten wir von den Entwickler der Smart Mobile Factory wissen.

Ausgerüstet mit Kamera und Mikro haben wir die App-Entwickler der Smart Mobile Factory im Herzen von Berlin besucht und sie zur Entwicklungsgeschichte der GRAVIS App befragt.

Seit Ende 2011 könnt ihr euch die GRAVIS App herunterladen. Bis dahin waren aber einige Schritte notwendig und einige Hürden zu überspringen – nicht zuletzt die Hürde des Apple Review Prozesses.

Wie diese Schritte aussehen, erklärt Florian Kühne. Er ist Projektleiter bei der Smart Mobile Factory und erzählt im Interview, wie eine App entsteht und welchen Weg sie gehen muss, bis sie endlich im App Store landet.