Die GRAVIS App ist da

Hurra, es ist vollbracht. Die GRAVIS App steht ab sofort in Apples App Store und im Android Market kostenlos zum Download bereit. Mehr als drei Monate hat das Entwickler-Team der Smart Mobile Factory an der App gebastelt und in der Endspurt-Phase reihte sich eine schlaflose Nacht an die nächste.

Rote Augen und Augenringe sind das erste, was mir auffällt beim Anblick des App-Verantwortlichen bei uns im GRAVIS Team. Müdigkeit steht in breiten Lettern in seinem Gesicht geschrieben; erneut hat er eine schlaflose Nacht hinter sich gebracht und fleißig an letzten Details für die GRAVIS App gewerkelt. Insomnia – was als Ausnahme begann, wurde in letzter Zeit zur Regel. Das weitere Schicksal der App lag dann aber vorerst nicht mehr in seiner Hand. Wie üblich, entscheidet allein Apple, ob die GRAVIS App in den App Store darf oder nicht.

GRAVIS Adventskalender und „Meine Geräte“

Mit kleiner Verzögerung ist das Werk nun vollbracht. Die GRAVIS App hat den Apple-Review-Prozess bestanden und ist ab sofort für alle kostenlos im App Store verfügbar. Das ist vor allem gut für den Kunden, denn nie war es einfacher, schnell mit GRAVIS in Kontakt zu treten und mit nur wenigen Fingertips auf aktuelle Informationen, Services und Produkte zuzugreifen. Die GRAVIS App bietet euch in erster Linie einen Informationsvorsprung. So haben wir beispielsweise den GRAVIS Adventskalender eingefügt, aber nur App-Anwender bekommen bereits am Vortag die Information, welches Türchen sich am nächsten Tag schließen wird. Das Produkt wird euch dann als Last-Minute-Angebot angezeigt.

Ansonsten findet ihr in der App den Store Finder sowie den News-Bereich, in dem ihr die aktuellsten Blog-Beiträge lesen könnt. Ein Highlight der App ist der Exklusiv-Bereich „Meine Geräte“. Dafür müsst ihr euch einmalig registrieren und erhaltet anschließend Zugriff auf den Gerätemanager. Seriennummern eurer Apple Geräte zu verwalten und die jeweiligen Garantien im Blick zu behalten, wird damit zum Kinderspiel. Registrierte Anwender erhalten zudem exklusive Zusatz-Angebote.

GRAVIS setzt auf die Entwickler-Community

Trotz all der bereits jetzt enthaltenen Funktionen, wissen wir natürlich, dass die GRAVIS App noch nicht perfekt ist. Deshalb entwickeln wir die App zusammen mit der Smart Mobile Factory immer weiter und laden euch dazu ein, mit euren Meinungen, Anregungen und Wünschen uns dabei zu unterstützen. Schreibt uns eure Ideen und Anmerkungen an app@gravis.de! Wir freuen uns über euer Feedback.

Kommentar geschlossen.

Kommentare (2)

    micha

    Schön, eine App für die mobilen Geräte – aber geht das nur mir so, das ich mich nicht mit meiner Gravis-Shopkennung anmelden kann? Im Web-Browser geht das doch auch sonst, egal ob mobil oder stationär am Rechner????
    Grüße, m.g.

      Tizian Nemeth

      Danke für die Rückmeldung. Derzeit hakt es gelegentlich noch mit der Backend-Anbindung. Unsere App-Entwickler arbeiten bereits daran.