Die Evoland 2 Pocket Edition ist jetzt auf dem Markt und perfekt auf euer iPhone, iPad und Apple TV abgestimmt.

Nach dem großen Erfolg von Evoland, das 2015 von Playdigous veröffentlicht wurde, steht nun Evoland 2 zum Kauf im Appstore für iPhone, iPad und Apple TV bereit.

Über 20 Stunden Spielspaß

Im zweiten Teil des beliebten Videospiels könnt ihr euch auf über 20 Stunden Spielspaß freuen. Die Sprache könnt ihr auch auf Deutsch umstellen, allerdings sind die Witze in den Dialogen in der Originalsprache Englisch noch witziger. Wie bereits im ersten Teil, gibt es auch in Evoland 2 eine Menge humorvolle Seitenhiebe auf diverse Klassiker der Videospielgeschichte, wie zum Beispiel Street Fighter. Und es kommt ebenfalls eine Retro Grafik zum Einsatz, die allerdings etwas aufpoliert wurde und auf dem iPhone X richtig gut aussieht. Die meiste Zeit spielt Evoland 2 in der Vogelperspektive, wie ein klassisches Rollenspiel eben. Bei diversen Kampfszenen wechselt aber die Perspektive und ihr seht die Charaktere von der Seite.


Bei Evoland 2 wechselt der Grafikstil, während ihr durch die Zeit reist./ Quelle: evoland2.com

Ein Rollenspiel mit knackigen Rätseln

Bei Evoland 2 erwarten euch viele Geheimnisse. Auf eurer Reise durch die Zeit müsst ihr vor allem Gerüchte aufschnappen, jedes Haus auf den Kopf stellen und Rätsel knacken, die es in sich haben. Dieses Rollenspiel erinnert stark an die ersten sieben Teile von Final Fantasy oder Zelda und Secret of Mana.


Evoland 2 beinhaltet mehrere Dutzend Charaktere, die ihre eigenen Beweggründe und einen einmaligen Spielstil mitbringen./ Quelle: evoland.com

Hier könnt ihr euch den Trailer für Evoland 2 Mobile ansehen:

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/4f37l6hpYrQ“ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen></iframe>

Die iOS-Version des Spiels ist für iPhone, iPad und Apple TV optimiert. Die Evoland 2 Desktop-Version gibt es bereits etwas länger im Mac App Store für 21,99 Euro zu ergattern. Wenn ihr schnell seid, könnt ihr euch das Spiel noch für 7,99 Euro für euer iPhone im Appstore herunterladen. Zum Start gibt es den 1-Euro-Rabatt, später soll es 8,99 Euro kosten. Auf die Android-Version müsst ihr allerdings noch circa 2 Monate warten.

Altersempfehlung: 4+

Download: iOS

Kostenpunkt: 7,99 Euro