SimCity für den Mac ist da. Gewinnt hier!

SimCity_4Am Donnerstag ist SimCity für den Mac erschienen. Den Simulator lieben wir schon seit Super Nintendo-Zeiten. Darum freut es uns auch umso mehr, dass wir ihn jetzt auch auf dem Mac spielen können! Laut EA sind außerdem die anfänglichen Installations-Schwierigkeiten der letzten Woche ausgebessert. Es kann jetzt also losgehen! Wir verlosen fünf Spiele und zwei Fan-Pakete.

 

Jeder von euch, der bereits die PC-Version von SimCity besitzt, kann nun auch gratis die Mac-Version über Origin herunterladen. Alle Spieler des beliebten Modellbau-Spiels bewegen sich auf denselben Servern und können miteinander kommunizieren. Bestenlisten und Karten beziehen sowohl Mac- als auch Windows-Nutzer ein. Das bedeutet dann wohl doppelten Spaß bei der Planung und beim Bau eurer Städte!  Außerdem sind die Spiel-Daten an den Origin-Account geknüpft. So könnt ihr z.B. auf der Arbeit am Windows PC spielen (In der Pause natürlich!) und abends zu Hause am Mac weitermachen.

 

SimCity_1

 

Für den Mac gibt EA folgende Mindestvoraussetzungen an: Intel Core 2 Duo, Lion OS X 10.7.5 und 2 GB RAM. Als Grafikkarte benötigt ihr eine INTEL HD 3000, NVIDIA® GeForce® 9400M, ATI™ Radeon™ HD 2600 Pro oder besser. Außerdem benötigt ihr eine Internetverbindung von mindestens 256 KB/s im Download und 64 KB/s im Upload.

Falls ihr doch Fragen zur Installation oder zu Funktionen im Spiel habt, findet ihr hier die SimCity FAQ. Mehr Infos findet ihr außerdem auf www.ea.com und auf der Facebook-Seite von Electronic Arts.

 

SimCity_3

 

Wir verlosen 5 Spiele-Codes, mit denen ihr sowohl die PC- als auch die Mac-Version installieren könnt. Zusätzlich könnt ihr noch zwei Fan-Pakete gewinnen. Darin findet ihr SimCity-Tassen, -T-Shirts und vieles mehr.

 

So könnt ihr gewinnen:

GRAVIS BannerUm zu gewinnen braucht ihr einen Twitter-Account. Folgt uns (@GRAVIS_Germany) und retweetet bis Sonntag (8.9.2013) folgenden Post:

#SimCity für #Mac ist da! RT bis Sonntag und gewinne Spiele-Codes und Fan-Pakete!

Die Gewinner losen wir aus und veröffentlichen sie am Montag hier im Blog. Viel Glück und viel Spaß beim Retweeten!

 

• Das Gewinnspiel ist beendet! • 

 

Unsere Gewinner des Twitter-Gewinnspiels:

Die fünf Spiele-Codes gehen an:

 

Die zwei Fan-Pakete haben gewonnen:

 

Kommentar geschlossen.

Kommentare (8)

    Kirschbaum,Martin

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich möchte gerne an das Gewinnspiel SIM City teilnehmen .
    Würde mich freuen dabei zu sein.

      Katrin

      Hallo Martin!

      Um am Gewinnspiel teilzunehmen musst du auf Twitter die beiden Sätze
      #SimCity für #Mac ist da! RT bis Sonntag und gewinne Spiele-Codes und Fan-Pakete!
      tweeten. Anders kannst du dieses Mal nicht gewinnen.

      Viele Grüße
      Katrin

    Benny Kayser

    Oh fein! Hab ich glatt mitgemacht =)

    Spar-Muli

    Bei den geringen Mindestanforderungen an die Hardware stellst sich mir die Frage wie schick es dann auf dem Mac aussieht.
    Ich hab hier im Büro leider nur einen iMac von 2009, ich befürchte, daß die Städte dann eher so aussehen wie damals auf der Nintendo.
    Da fing irgendwie für mich alles an und ich weiß, wenn ich jetzt durch einen unglücklichen Zufall das Spiel gewinnen würde, dann wär mein Büro zeitweise unbesetzt. 🙂
    Naja, ich folge und hab retweetet: https://twitter.com/SparMuli/status/375201950154756097
    Gruß, Max

    Stefan O.

    Ich hab hier zuhause auch nur einen etwas älteren Mac. Funktioniert es damit überhaupt? Oder ist „lediglich“ die Grafik etwas eingeschränkt? Aber wenn ich gewinne, kann ichs ja auch einfach austesten. Gruß

      Katrin

      Hallo Stefan,

      die angegebenen Mindestanforderungen sollte dein Mac schon erfüllen. Sonst wird’s bestimmt nicht so spaßig.

      Viele Grüße
      Katrin

    Marlene Bitzer

    Verflixt, leider verloren… ich hab‘ einfach kein Glück im Spiel 🙂

    Heribert

    Ich hab noch die Version für den Atari-Mega-St!
    Gibts dafür vielleicht einen Bonus???