Tastenkombinationen am Mac: Hilfe bei eingefrorenen Programmen

Diesmal kümmern wir uns um störrische Programme. Ja, auch am Mac kommt es manchmal vor, dass ein Programm den Dienst verweigert. Mit unserem Shortcut könnt ihr solche Programme beenden – ohne das System neu starten zu müssen.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass ein laufendes Programm plötzlich weder Mausklick noch Tastenkommando akzeptiert. In der Regel erscheint das unter Macianern bekannte drehende „Glücksrad“.

Statt nun den Mac neu zu starten, ruft man mit unserer Tastenkombination das Tool zum sofortigen Beenden von Programmen auf.

Mehr Tipps und Tricks von unserem Screencaster Andreas Drägestein findet ihr unter www.supportcast.de.

Kommentar geschlossen.

Kommentare (4)

    Andreas G.

    Hi,da es bei mir auch schon vor kam das ein Programm den Dienst versagte bin ich dankbar für den Tip.

    Frohes Fest
    Andreas

    Bernd Freer

    Geniale Idee. klappt sofort, ebenso das Runterfahren mit Tipp vom 2423.12.2011.

    Vielen Dank

    Bernd Freer

    Bernd Freer

    Geniale Idee. klappt sofort, ebenso das Runterfahren mit Tipp vom 24.12.2011.

    Vielen Dank

    Bernd Freer

    sonnensegel

    Genau das habe ich gesucht. danke Dir!