Unsere App-Empfehlung: Dots

Dots_LogoClean, simpel und mit jeder Menge Suchtpotenzial: Die Gratis-App Dots bahnt sich gerade ihren Weg an die Spitze des App Stores. Das Spielprinzip: Innerhalb von 60 Sekunden so viele Punkte wie möglich verschwinden lassen. Auch wir sind den bunten Punkten verfallen.

 

 

Dots_1Es gibt Spiele, die sind einfach und genial. Sie ziehen die Spieler in ihren Bann. Viele von uns haben wohl ihre halbe Kindheit in Tetris und Dr. Mario investiert. Die kostenlose Universal-App Dots greift dieses bewährte Spielprinzip auf. Innerhalb von 60 Sekunden müsst ihr so viele gleichfarbige Punkte wie möglich verbinden. Die so markierten Punkte lösen sich auf, und von oben fallen neue bunte Punkte herunter. Neu ist: Dots hat nicht nur super Sounds (Die Tetris-Sounds sind ohnehin unschlagbar), es sieht auch verdammt gut aus. Dots ist minimalistisch und bunt, die Menüs sind gut durchdacht.

Und Dots ist social. Ihr könnt die App mit eurem Facebook- und Twitter-Profil verbinden und seht dann in euren Highscore-Listen die besten Ergebnisse eurer Freunde. So könnt ihr euch in dem Mini-Spiel messen ohne dabei gleichzeitig online zu sein. Der eine spielt morgens in der Vorlesung am iPod touch, der andere nachmittags im Meeting auf seinem iPhone … oder natürlich abends zu Hause auf dem Sofa am iPad.

So sieht es aus, wenn man spielt (Anfänger, ganz klar!):

 

 

Foto-7Für häufiges Spielen erhaltet ihr Upgrades, die ihr alternativ auch per In-App-Kauf erstehen könnt. Wir haben allerdings noch keins der Upgrades verdient und trotzdem schon sehr viel Spaß! Regelmäßig werdet ihr außerdem mit lustigen Trophys belohnt, die ihr mit euren Freunden per Facebook oder Twitter teilen könnt.

Der Highscore stagniert gerade bei 730 Punkten. Könnt ihr ihn schlagen? Diese Strategie-Anleitung kann euch dabei behilflich sein. (Psst! Hier der wichtigste Tipp: verbindet die Punkte zu Quadraten. So löscht ihr alle Punkte derselben Farbe.)

Das einfache Prinzip und das farbenfrohe Design haben uns überzeugt. Deshalb ist Dots unsere App-Empfehlung der Woche.

 

Apple App Store Badge