Wichtige Informationen zur aktuellen Lage: 


Um Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen, folgen wir den rechtlichen Bestimmungen zur Eindämmung des Corona Virus und schließen unsere Stores vorübergehend.


Wir freuen uns, unter Einhaltung von Vorschriften zum Schutz der Gesundheit, unseren Reparatur-Service an einigen Standorten für Sie aufrecht erhalten zu können. Wenn Sie links auf die Filiale Ihrer Wahl klicken, erfahren Sie, ob an diesem Standort eine Reparaturannahme möglich ist.

Sollte Ihre Filiale momentan keinen Reparaturservice anbieten können, haben sie die Möglichkeit Ihr Gerät postalisch einzusenden. In unseren FAQ's finden Sie weitere Informationen.

Ungeachtet dessen ist unser Onlineshop unter www.gravis.de weiter verfügbar und wartet mit attraktiven Angeboten auf Sie.

Gemeinsam mit unseren Partnern geben wir unser Bestmögliches, um Ihnen das gewohnte Einkaufs- und Liefererlebnis zu bieten. Der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter sowie behördliche Vorgaben stehen derzeit jedoch bei allen Schritten der Auftragsbearbeitung an erster Stelle. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis, sollte es wider Erwarten zu Verzögerungen kommen und Ihre bestellte Ware nicht rechtzeitig bei Ihnen eintreffen.

Weitere Informationen zu den aktuellen gesetzlichen Vorgaben, finden Sie hier

Wie Sie sich und Andere schützen, sehen Sie hier

Wir hoffen, bald auch wieder persönlich für Sie da sein zu können.
Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr GRAVIS-Team

FAQ - Häufig gestellte Fragen


Kontakt


Wie ist GRAVIS erreichbar?

Wie lange bleiben die Stores geschlossen?


Verkauf


Was ist mit meiner Bestellung, die ich im Store aufgegeben habe? Wie kann ich sie abholen? Oder kann diese zur Lieferung geändert werden?

Ich möchte ein Produkt zurückgeben, das ich gekauft habe. Die 14-tägige Rückgabefrist endet vor dem 31.03.2020? Wie gehe ich vor?

Alle Hardware-Produkte (auch Apple Geräte), die noch nicht aktiviert sind, nehmen wir originalverpackt aus Kulanz bis 14 Tage nach Wiedereröffnung zurück. Software-Produkte sind davon ausgeschlossen.


Technik/Reparatur


Mein Gerät ist in einer GRAVIS Filiale zur Reparatur. Wann kann ich es zurückbekommen?

Unser Service-Team nimmt mit Ihnen direkt Kontakt auf, um mit Ihnen das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wie ist der Status meiner Reparatur?

Den aktuellen Status Ihrer Reparatur können Sie online hier verfolgen.

Wo kann ich mein Gerät reparieren lassen, wenn Ladengeschäfte geschlossen haben?

Solange keine weiteren Einschränkungen bekannt gegeben werden, haben Sie die Möglichkeit Ihr Reparaturgerät direkt in unser GRAVIS Technikcenter einzusenden. Ausgenommen sind hiervon Mac-Geräte (iMac und iMac Pro). Bitte achten Sie im Fall einer Einsendung an GRAVIS auf ein geeignetes Versandmaterial und ausreichende Transportversicherung. Bitte legen Sie dem Paket unbedingt Kontaktdaten (Telefonnummer / Mail-Adresse) und eine ausführliche Fehlerbeschreibung bei.

Adresse:
GRAVIS - Computervertriebsgesellschaft mbH
Technikcenter
Ernst-Reuter-Platz 9
10587 Berlin


Beim Versand in das Technikcenter möchten wir Sie über folgende Risiken informieren:

· Es kann zu unvorhersehbaren Verzögerungen im Reparaturablauf kommen.
· Bei einer angeordneten Schließung ist ein Rückversand bis zur Wiederöffnung ausgeschlossen.

Für die Rücksendung Ihres Reparaturgerätes gilt:

· Sollte der Karton, in dem Sie das Gerät an uns versendet hatten, nicht geeignet sein, stellen wir einen geeigneten Karton für 9,90 € (Mac) und 4,90 € (iPhone) zur Verfügung.
· Die Versandpauschale beträgt 9,90 €, unabhängig vom Gerätetyp.

Bei kostenpflichtigen Reparaturen bieten wir Ihnen die Bezahlung per Vorkasse an. Den aktuellen Reparaturstatus können Sie online hier verfolgen. Darüber hinaus hilft Ihnen der GRAVIS Pro Service unter 0900/1252520 bei Software-Fragen sowie der Apple Support unter 0800/6645451 weiter.

Meine Reparatur ist fertig, wann kann ich, im Falle eines geschlossenen Stores, mein Gerät abholen?

Unser Service-Team kontaktiert Sie in dem Fall direkt, je nach den aktuellen Gegebenheiten.

Kann mein Gerät nach der Reparatur auch versendet werden?

Ja. Unsere Techniker nehmen mit Ihnen Kontakt auf, um die weiteren Schritte abzustimmen. Sie haben die Möglichkeit, die Reparatur per Vorkasse zu zahlen. Nach Zahlungseingang versenden wir das Gerät an Sie.

Wird mein abgegebenes Gerät noch repariert trotz Storeschließung?

Unsere Techniker sind weiter für Sie da und reparieren Ihr Gerät unter besonderen Schutzvorkehrungen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, wenn es zu Verzögerungen im Ablauf kommen sollte. Den aktuellen Status Ihrer Reparatur können Sie hier verfolgen.

Wie werde ich, nach Wiederöffnung des Stores informiert, wenn mein Gerät abgeholt werden kann?

Über den üblichen GRAVIS Kommunikationsprozess via Telefon, Mail, SMS und Newsletter.


Unsere GRAVIS Stores

Erleben Sie faszinierende Technik und digitalen Lifestyle aus der Apple Welt.

Bei GRAVIS sind die Produkte nicht hinter verschlossenen Vitrinen ausgestellt. Von Taschen, iOS Geräten bis Mac - alle Produkte können angefasst und ausprobiert werden. Deutschlandweit in derzeit 40 Filialen stehen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl behilflich zu sein. Bei GRAVIS verkaufen wir Ihnen nur das, was Sie auch wirklich brauchen.

 

An diesem Standort können Sie ihr Apple Gerät durch unsere kompetente Storetechnik vor Ort reparieren lassen – egal, wo es gekauft wurde. Weitere Infos unter Reparaturen.

Der GRAVIS-Angebots-Flyer mit unseren aktuellen Monats-Highlights. Jetzt gleich hier entdecken.



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Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten. Die Versandkosten können Sie unserer Versandkosten-Übersicht entnehmen.
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