GRAVIS ist einer der größten Service-Partner von Apple in Europa mit mehr als 100.000 Reparaturen pro Jahr und wurde nun erneut für eine sehr gute Reparaturqualität ausgezeichnet. 19 von 36 GRAVIS Stores mit Repair-Service erhielten die „Premium Service Provider“ Auszeichnung (PSP) – mehr als jeder andere Reparaturpartner von Apple im deutschsprachigen Raum.

19 GRAVIS Stores erhielten das PSP-Gütesiegel von Apple. Damit wurde von Apple gewürdigt, dass die ausgezeichneten Stores eine sehr hohe Kundenzufriedenheit, eine kurze Reparaturdauer und eine hohe Genauigkeit bei der Fehlerdiagnose im Jahreszeitraum 2018 erreicht haben. Die Grundlagen für diese Ergebnisse sind sowohl Kundenbefragungen, die Apple nach jeder Reparatur von den Kunden erhebt, als auch technische Prüfungen.

„Wir sind ein großer Repair-Partner von Apple und verpflichten uns zu hohen Qualitätsstandards. Daher freut es mich sehr, dass wir im abgelaufenen Jahr in so vielen Filialen wie nie mit dem PSP-Siegel ausgezeichnet wurden“, sagt Jan Sperlich, Geschäftsführer bei GRAVIS. „Das Reparaturgeschäft ist ein wichtiges Standbein von GRAVIS und wir wollen hier nicht nur ‚Masse machen‘, sondern im Sinne unserer Kunden eine Top-Qualität abliefern – das wurde uns jetzt wieder bescheinigt.“

GRAVIS ist seit mehr als 30 Jahren Partner von Apple in Deutschland und repariert mit zertifizierten Technikerinnen und Technikern in insgesamt 36 von 38 Ladengeschäften deutschlandweit. An diesen Standorten werden unter anderem auch Display-Reparaturen mit original Apple-Displays durchgeführt. In einigen Städten gibt es zwischen GRAVIS und Apple Reparatur-Kooperationen, das heißt, dass im Sinne der Kundenzufriedenheit bei der Terminvergabe von Reparaturaufträgen zusammengearbeitet wird.

Seit Anfang Mai ist GRAVIS mit Repair-Know-how unter der Marke Phoneworx in Flensburg und Dresden präsent. An diesen Standorten werden zertifizierte Reparaturen für Smartphones der Marken Apple, Samsung und Huawei angeboten.