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FAQ Fragen & Antworten


Rückerstattungen

 

Wenn Sie das Retouren-Label am Paket angebracht haben, können Sie Ihre Retoure bei einer Poststelle abgeben. Wir bitten Sie um eine entsprechend geschützte Verpackung der Ware. Bei defekten Artikeln legen Sie bitte eine Information zum Fehler bei.

 

Online:

Sobald die Ware unser Lager wieder erreicht hat, wird sie geprüft und eine Rückzahlung veranlasst. Wir zahlen auf demselben Weg zurück, wie Sie die Ware bezahlt haben. Liegt eine Bestellung mit Paypal mehr als 120 Tage zurück, kann die Rückzahlung nur noch auf Ihr Bankkonto erfolgen. Hierfür teilen Sie uns bitte ihre Bankverbindung (IBAN & BIC) mit.


Im Store:

Eine Rücknahme oder ein Umtausch ist innerhalb von 14 Tagen und nur bei original verpackter, nicht registrierter Ware möglich. Die Rückerstattung erhalten Sie als GRAVIS Gutscheinkarte.

 

Artikel, die Sie in einer unserer Filialen gekauft haben, können Sie dort originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Die Rückerstattung erhalten Sie in Kulanz als GRAVIS Gutscheinkarte. Wenn Sie einen Artikel online bei GRAVIS gekauft haben und diesen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben möchten, können Sie wie folgt verfahren: Haben Sie eine GRAVIS Filiale in Ihrer Nähe, können Sie den Artikel gerne dort zurückgeben. Bei Rückversand über DHL nutzen Sie bitte unsere Rücksendeunterlagen, welche dem Paket bei Versand beiliegen.


Ein Adressaufkleber an die Rücksendeadresse:


GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH

c/o mobilcom-debitel Logistik GmbH

Fehmarnstraße 2

D-24782 Büdelsdorf


liegt ebenfalls bei.

Sollte dies einmal nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte schriftlich an [email protected] oder telefonisch an 030 39022-222. Bitte geben Sie die Rechnungs- bzw. Auftragsnummer an. Wir senden Ihnen gern per E-Mail Rücksendeunterlagen zu.

Sie helfen uns sehr, wenn Sie unser Rücksendeformular vollständig ausgefüllt Ihrer Rücksendung beilegen.

Mein Konto

 

Auf www.gravis.de oben rechts auf "Mein Konto – Jetzt anmelden" klicken und Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben bzw. das Formular unter "Ich bin Neukunde" ausfüllen.

 

Klicken Sie auf Passwort vergessen und folgen Sie den Anweisungen.

Rechnungen

 

Unter "Mein Konto" können Sie bei Ihren Bestellungen ganz einfach auf ihre Rechnungen zugreifen. Ansonsten senden wir Ihnen gern eine weitere Rechnung als Kopie zu. Senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] unter Angabe Ihrer Kunden- und Auftragsnummer sowie Seriennummer (falls vorhanden) und Ihrer Kontaktdaten. Gern können Sie uns auch unter 030 39022-222 anrufen, damit wir Ihnen die Rechnungskopie per E-Mail als PDF-Anhang zukommen lassen.

 

Um eine Rechnungsumschreibung vorzunehmen, senden Sie uns bitte die Originalrechnung und Ihren Änderungswunsch wie folgt zu:

1. Rechnung per E-Mail erhalten: Bitte das PDF per E-Mail an [email protected] senden.

2. Papier-Rechnung erhalten: Bitte postalisch an folgende Adresse senden:


mobilcom-debitel GmbH

Händlerbuchhaltung/Rechnungsumschreibung

Hollerstraße 126

24782 Büdelsdorf

Pro Service

 

Der Bereich „Pro Service“ befindet sich unter "Services/GRAVIS Pro Service". Sie erreichen unsere Experten für eine telefonische Beratung unter der Servicenummer 0900 125-2520 (1,79 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif ggf. abweichend).

Service und Reparatur

 

Bitte wenden Sie sich per Mail an [email protected] oder rufen Sie unter 030 39022-222 an.

 

Die Öffnungszeiten der GRAVIS Stores finden Sie im Storefinder.

 

Für Ihre Fragen rund um unsere Produkte stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in den Stores oder unter der GRAVIS Support-Hotline zur Verfügung. Weitere Informationen zur telefonischen Beratung finden Sie hier GRAVIS Pro Service. Innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf eines Apple-Produktes erhalten Sie kostenlosen Support über die Apple-Hotline unter 0800 6645451.

 

Informationen zu der Beauftragung und dem Ablauf einer Reparatur bei GRAVIS finden Sie hier.

 

Mit dem GRAVIS Hardwareschutz verlängern Sie die Garantie Ihrer Apple Produkte auf bis zu 36 Monate ab Kaufdatum. Möchten Sie nachträglich vom Hardwareschutz profitieren, darf das Gerät nicht älter als 1 Jahr sein. Wenden Sie sich bitte an einen Store in Ihrer Nähe oder an das GRAVIS Technikcenter, da das Gerät vor dem Kauf des Hardwareschutz Pro einer Überprüfung bedarf. Weitere Infos finden Sie unter GRAVIS Hardware-Schutz.

Versandarten & -Kosten

 

Bei Warenverfügbarkeit erfolgt die Lieferung beim Standardversand nach 2–3 Werktagen. Bei einer Bestellung von Montag bis Donnerstag bis 14 Uhr erhalten Sie die Ware beim Expressversand bereits am nächsten Werktag. Bitte beachten Sie, dass Feiertage und nicht verfügbare Ware, z. B. Bestellartikel, eine zeitliche Verschiebung der Auslieferung bedingen. Weitere Informationen zu den Versandarten finden Sie hier.

 

Die Versandkosten beim Standardversand innerhalb Deutschlands betragen € 5,99. Die Versandkosten beim Expressversand innerhalb Deutschlands betragen €15,99. Informationen zu den Versandkosten für weitere Länder finden Sie hier.

Zahlungsarten

 

Online können Sie zwischen Vorkasse, Kreditkartenzahlung, Paypal und Ratenzahlung powered by PayPal wählen. Zusätzlich können Sie das Guthaben auf Ihrer GRAVIS Gutscheinkarte nutzen. Sie können pro Einkauf auch mehrere GRAVIS Gutscheinkarten einlösen. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie unter Zahlungsarten.

 

In unserem Store haben Sie die Wahl zwischen Barzahlung, EC-Karten-Zahlung, Finanzierung, ApplePay, GooglePay, NFC und Kreditkartenzahlung (Visa, Master Card und American Express). Bitte beachten Sie dabei das bankseitige Limit Ihrer Karte. Zusätzlich können Sie das Guthaben auf Ihrer GRAVIS Gutscheinkarte nutzen. Firmen können auch ein Leasing in Anspruch nehmen.

 

Fragen zum Leasing werden unter Leasing für Geschäftskunden beantwortet.

Aktuelles und Angebote

 

In der Fußzeile unserer Webseite finden Sie den Button "Jetzt abonnieren", über den Sie sich ganz bequem für unseren Newsletter anmelden können.

 

Einen Link zur Anmeldung unseres GRAVIS Presse Clubs finden sie hier. Oder wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter aus der Abteilung Direct Sales, die Sie unter [email protected] erreichen. Um den Vorgang zu beschleunigen, hängen Sie bitte Ihren aktuellen Presseausweis als PDF an.

 

Diverse Angebote finden Sie auf unserer Startseite. Mit unserem Newsletter werden Sie außerdem automatisch über Angebote und Aktionen bei GRAVIS informiert. Auch im Angebotsflyer sehen Sie viele unserer aktuellen Angebote.

 

Attraktive Rabatte für Nutzer von Bildungseinrichtungen erhalten Sie über unseren GRAVIS Campus Club. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf der Serviceseite, um von den Konditionen zu profitieren.

 

Diesen finden Sie unter „Services/Aktueller Angebotsflyer“.

Ihr Einkauf

 

Die Verfügbarkeit von Produkten im GRAVIS Online Shop oder in einen unserer GRAVIS Stores kann direkt online bei dem Produkt Ihrer Wahl eingesehen werden. Klicken Sie hierfür auf den Link "Store auswählen".

 

Für Fragen zu erworbenen Produkten steht Ihnen zusätzlich Mo. bis Fr. 9–20 Uhr, sowie Sa. 9–18 Uhr der kostenpflichtige GRAVIS Pro Service unter 0900/1252520 zur Verfügung. (1,79 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif ggf. abweichend).

 

Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Bedienung des GRAVIS Online Shops haben oder sich Fragen rund um Ihren Einkauf ergeben, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer zentralen Kundenbetreuung von Mo. bis Fr. 9–18 Uhr unter der Rufnummer 030 39022-222 gerne zur Verfügung. Wenn Sie Fragen zur Finanzierung von GRAVIS haben, finden Sie hier Antworten dazu. Weitere Informationen zu den Versandarten finden Sie hier.

Bestellungen im Online Shop

 

Wird diese Funktion angeboten, klicken Sie neben dem Artikel auf die Schaltflächen „Lassen Sie sich erinnern“ und tragen im nächsten Schritt Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir schicken Ihnen eine E-Mail in der wir um Ihr Einverständnis bitten, Sie per E-Mail informieren zu dürfen, sobald der Artikel bestellbar ist.

 

Sofern die Ware im GRAVIS Store verfügbar ist und nicht "Online exklusiv" angeboten wird, können Sie über den Punkt "Store auswählen" den Artikel im gewünschten Store reservieren lassen. Durch Auswahl des Buttons "In den Warenkorb" können Sie die Reservierung finalisieren. Sollte der Artikel im gewünschten Store auf Lager sein, bleibt dieser für 48 Stunden reserviert. Ist die Ware bald lieferbar, informieren wir Sie, sobald diese eintrifft. Bitte beachten Sie, dass Mitglieder zahlreicher Mandantenshops, wie z. B. Corporate Benefits und Presse, sowie Groß- und Geschäftskunden keine Store-Abholung durchführen können. Weitere Informationen zu Click & Collect finden Sie hier.

 

Den Status Ihrer Lieferung können Sie anhand der Trackingnummer aus Ihrer Versandbestätigung nachvollziehen.

 

Die Ware wurde zu GRAVIS zurückgesendet. Sollten Sie einen erneuten Versand wünschen, rufen Sie uns bitte unter 030 39022-222 an oder senden Sie eine Mail an [email protected].

 

Im Portal der DHL können Sie sehen, an wen die Ware ausgegeben wurde (z.B. Nachbar, Filiale oder Rückversand). Sollte das Paket nicht auffindbar sein, melden Sie sich bitte beim Kundenservice unter 030 39022-222 oder per E-Mail an [email protected]

GRAVIS Abo

 

Die Anmeldung geht sehr schnell. Sie gehen einfach auf gravis.de, suchen sich Ihr Apple Gerät zur Miete aus und werden dann auf die Website von C2 weitergeleitet. Alternativ können Sie natürlich auch in einen GRAVIS Store gehen.
Um sich anzumelden, brauchen Sie nur ein Smartphone, eine Internetverbindung und Ihren Lichtbildausweis. Nach einer kurzen Bonitäts- und Legitimationsprüfung kann es losgehen. Das dauert weniger als 5 Minuten.

 

Dies hängt davon ab, für welches Gerät, welches Zubehör und welchen Versicherungsschutz Sie sich entscheiden.

 

Ja, Sie können Ihr Abo auch vor Ablauf der Vertragslaufzeit beenden, indem Sie das Gerät zu einem fairen Preis herauskaufen. Mit jedem Herauskaufen erhalten Sie selbstverständlich weitere 12 Monate Gewährleistung.
Interessiert an einem vorzeitigen Upgrade? Sie können Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch bereits nach 12 Monaten und Ihren Mac oder Ihr iPad nach 18 Monaten gegen eine Gebühr frühzeitig upgraden.

 

Ihr Ansprechpartner für das GRAVIS Abo ist das C2 Team. Sie können C2 rund um die Uhr über dieses Kontaktformular schreiben.

* Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten. Die Versandkosten können Sie unserer Versandkosten-Übersicht entnehmen.

** Die Rückgabe gilt nur für Waren, die vollständig, unbeschädigt und unbenutzt zurückgegeben werden. Bei Apple-Artikeln, die durch den Kunden registriert wurden, behalten wir uns die Erhebung eines Wertverlustes vor. Die Rückgabe ist bei versiegelten Hygiene-Artikeln (z.B. Kopfhörer) ausgeschlossen, wenn das Siegel beschädigt wurde. Das Ihnen ggf. gesetzlich zustehende Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt.