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FAQ Fragen & Antworten


Rückerstattungen

 

Wenn du das Retouren-Label am Paket angebracht hast, kannst du deine Retoure bei einer Poststelle abgeben. Wir bitten dich um eine entsprechend geschützte Verpackung der Ware. Bei defekten Artikeln lege bitte eine Information zum Fehler bei.

 

Online:

Sobald die Ware unser Lager wieder erreicht hat, wird sie geprüft und eine Rückzahlung veranlasst. Wir zahlen auf demselben Weg zurück, wie du die Ware bezahlt hast. Liegt eine Bestellung mit Paypal mehr als 120 Tage zurück, kann die Rückzahlung nur noch auf dein Bankkonto erfolgen. Teile uns hierfür bitte deine Bankverbindung (IBAN & BIC) mit.


Im Store:

Eine Rücknahme oder ein Umtausch ist innerhalb von 14 Tagen und nur bei originalverpackter (ungeöffneter), nicht registrierter Ware möglich. Die Rückerstattung erhältst du als Gravis Gutscheinkarte.

 

Artikel, die du in einem unserer Stores gekauft hast, kannst du dort originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Die Rückerstattung erhältst du in Kulanz als Gravis Gutscheinkarte. Wenn du einen Artikel online bei Gravis gekauft hast und diesen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben möchtest, kannst du wie folgt verfahren: Hast du einen Gravis Store in deiner Nähe, kannst du den Artikel gerne dort zurückgeben. Bei Rückversand über DHL nutze bitte unsere Rücksendeunterlagen, welche dem Paket bei Versand beiliegen.

Ein Adressaufkleber an die Rücksendeadresse:


Gravis Computervertriebsgesellschaft mbH

c/o freenet Logistik GmbH

Fehmarnstraße 2

D-24782 Büdelsdorf


liegt ebenfalls bei.

Sollte dies einmal nicht der Fall sein, wende dich bitte schriftlich an [email protected] oder telefonisch an 030 39022-222. Bitte gib die Rechnungs- bzw. Auftragsnummer an. Wir senden dir gerne per E-Mail Rücksendeunterlagen zu.

Du hilfst uns sehr, wenn du unser Rücksendeformular vollständig ausgefüllt deiner Rücksendung beilegst.

 

Wenn das Paket bei der Anlieferung bereits stark beschädigt sein sollte, bitten wir dich, die Annahme zu verweigern und uns unter [email protected] zu benachrichtigen.

Ist die Ware bei Erhalt beschädigt oder fehlen Artikel vom Lieferschein, solltest du unverzüglich mit deinem Paket und dem gelieferten Inhalt zu einer DHL-Filiale in deiner Nähe gehen, um dort eine Schadensanzeige zu erstatten. Bitte kontaktiere uns anschließend unter [email protected]

UPS wünscht hingegen die Begutachtung der beschädigten Sendung bei dir am Lieferort.
Bitte nutze weitere Informationen hier bei unseren Logistikpartnern DHL und UPS.

Da wir auf deine Mitwirkungspflicht zur positiven Klärung deines Anliegens angewiesen sind, bitten wir dich, dieses Vorgehen einzuhalten.

Mein Konto

 

Klicke auf www.gravis.de oben rechts auf "Mein Konto". Dort gibst du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein bzw. füllst das Formular unter "Neues Konto erstellen" aus.

 

Klicke auf Hast du dein Kennwort vergessen und folge den Anweisungen.

Rechnungen

 

Unter "Mein Konto" kannst du bei deinen Bestellungen ganz einfach auf deine Rechnungen zugreifen. Wir senden dir aber auch gerne eine weitere Rechnung als Kopie zu. Schreibe dafür bitte eine E-Mail an [email protected] unter Angabe deiner Kunden- und Auftragsnummer sowie Seriennummer (falls vorhanden) und deiner Kontaktdaten. Oder ruf uns an unter 030 39022-222, damit wir dir die Rechnungskopie per E-Mail als PDF-Anhang zukommen lassen.

 

Um eine Rechnungsumschreibung vorzunehmen, sende uns bitte die Originalrechnung und deinen Änderungswunsch wie folgt zu:

1. Rechnung per E-Mail erhalten: Bitte das PDF per E-Mail an [email protected] senden.

2. Papier-Rechnung erhalten: Bitte postalisch an folgende Adresse senden:


freenet DSL GmbH

Händlerbuchhaltung/Rechnungsumschreibung

Hollerstraße 126

24782 Büdelsdorf

Pro-Service

 

Der Bereich „Gravis Pro-Service“ befindet sich unter "Services/Pro-Service". Willst du lieber telefonisch von uns beraten werden, rufst du am besten unter dieser Nummer an: 0900 125-2520 (1,79 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif ggf. abweichend). 

Service und Reparatur

 

Bitte wende dich per E-Mail an [email protected] oder ruf uns unter 030 39022-222 an.

 

Die Öffnungszeiten der Gravis Stores findest du im Storefinder.

 

Für deine Fragen rund um unsere Produkte stehen dir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Stores oder unter der Gravis Support-Hotline zur Verfügung. Weitere Informationen zur telefonischen Beratung findest du unter Pro-Service. Innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf eines Apple-Produktes erhältst du kostenlosen Support über die Apple-Hotline unter 0800 6645451.

 

Wie du einen Reparaturtermin buchst und wie die Reparatur bei Gravis abläuft, findest du hier.

Versandarten & -Kosten

 

Ist deine Ware im Store verfügbar, erfolgt die Lieferung beim Standardversand nach 2–3 Werktagen. Bei einer Bestellung von Montag bis Donnerstag bis 14 Uhr erhältst du die Ware beim Expressversand bereits am nächsten Werktag. Bitte beachte, dass Feiertage und nicht verfügbare Ware, z. B. Bestellartikel, eine zeitliche Verschiebung der Auslieferung bedingen. Weitere Informationen zu den Versandarten findest du hier.

 

Die Versandkosten beim Standardversand innerhalb Deutschlands betragen 4,99 €. Die Versandkosten beim Expressversand innerhalb Deutschlands betragen 15,99 €. Informationen zu den Versandkosten für weitere Länder findest du hier.

Zahlungsarten

 

Online kannst du zwischen Vorkasse, Kreditkartenzahlung, Billie, Klarna, Apple Pay, PayPal und Ratenzahlung powered by PayPal wählen. Falls du eine oder gleich mehrere gültige Gravis Gutscheinkarten besitzt, kannst du auch damit bezahlen. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten findest du unter Zahlungsarten.

 

In unserem Store hast du die Wahl zwischen EC-Karten-Zahlung, Finanzierung, ApplePay, GooglePay, NFC und Kreditkartenzahlung (Visa, Master Card und American Express). Bitte beachte dabei das bankseitige Limit deiner Karte. Hast du eine oder mehrere Gravis Gutscheinkarten, kannst du auch gerne damit zahlen. Firmen können ein Leasing in Anspruch nehmen.

 

Fragen zum Leasing werden unter Leasing für Geschäftskunden beantwortet.

Aktuelles und Angebote

 

Einen Link zur Anmeldung unseres Gravis Presse Clubs findest du hier. Oder wende dich an unsere Mitarbeiter aus der Abteilung Direct Sales, die du unter [email protected] erreichst. Um den Vorgang zu beschleunigen, hänge bitte deinen aktuellen Presseausweis als PDF an.

 

Unser Bildungsangebot gliedert sich in zwei Gruppen:

Einzelpersonen, wie Schüler:innen, Lehrkräfte oder Studierende erhalten auf dem Gravis Campus attraktive Rabatte und Insiderwissen.

Institutionen wie Universitäten, Schulen oder andere Bildungseinrichtungen betreuen wir mit Rat, Tat und besonderen Konditionen bei Gravis macht Schule.

 

Auf unserer Startseite halten wir dich über aktuelle Angebote auf dem Laufenden. 

Dein Einkauf

 

Die Verfügbarkeit von Produkten im Gravis Onlineshop oder in einem unserer Gravis Stores kann direkt online bei dem Produkt deiner Wahl eingesehen werden. Klicke hierfür auf den Link "Store auswählen".

 

Für Fragen zu erworbenen Produkten stehen dir Mo. bis Fr. 9–20 Uhr, sowie Sa. 9–18 Uhr der kostenpflichtige Gravis Pro Service unter 0900 1252520 zur Verfügung. (1,79 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif ggf. abweichend).

 

Solltest du Schwierigkeiten mit der Bedienung des Gravis Onlineshops haben oder sich Fragen rund um deinen Einkauf ergeben, stehen dir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer zentralen Kundenbetreuung von Mo. bis Fr. 9–18 Uhr unter der Rufnummer 030 39022-222 gerne zur Verfügung. Wenn du Fragen zur Finanzierung bei Gravis hast, findest du hier Antworten dazu. Weitere Informationen zu den Versandarten findest du hier.

Bestellungen im Onlineshop

 

Wird diese Funktion angeboten, klicke neben dem Artikel auf die Schaltflächen „Lass dich erinnern“ und trage im nächsten Schritt deine E-Mail-Adresse ein. Wir schicken dir eine E-Mail, in der wir um dein Einverständnis bitten, dich per E-Mail informieren zu dürfen, sobald der Artikel bestellbar ist.

 

Den Status deiner Lieferung kannst du anhand der Trackingnummer aus deiner Versandbestätigung nachvollziehen.

 

Sofern die Ware im Gravis Store verfügbar ist und nicht "Online exklusiv" angeboten wird, kannst du über den Punkt "Store auswählen" den Artikel im gewünschten Store reservieren lassen. Durch Auswahl des Buttons "In den Warenkorb" kannst du die Reservierung finalisieren. Sollte der Artikel im gewünschten Store auf Lager sein, bleibt dieser für 48 Stunden reserviert. Ist die Ware bald lieferbar, informieren wir dich, sobald diese eintrifft. Bitte beachte, dass Mitglieder zahlreicher Mandantenshops, wie z. B. Corporate Benefits und Presse, sowie Groß- und Geschäftskunden keine Store-Abholung durchführen können. Weitere Informationen zu Click & Collect findest du hier.

 

Die Ware wurde zu Gravis zurückgesendet. Solltest du einen erneuten Versand wünschen, rufe uns bitte unter 030 39022-222 an oder sende uns eine Mail an [email protected].

 

Im Portal der DHL kannst du sehen, an wen die Ware ausgegeben wurde (z.B. Nachbar, Filiale oder Rückversand). Sollte das Paket nicht auffindbar sein, melde dich bitte beim Kundenservice unter 030 39022-222 oder per E-Mail an [email protected]

Gravis Abo

 

Die Anmeldung geht sehr schnell. Du gehst einfach auf gravis.de, suchst dir dein Apple Gerät zur Miete aus und wirst dann auf die Website von C2 weitergeleitet. Alternativ kannst du natürlich auch in einen Gravis Store gehen.
Um dich anzumelden, brauchst du nur ein Smartphone, eine Internetverbindung und deinen Lichtbildausweis. Nach einer kurzen Bonitäts- und Legitimationsprüfung kann es losgehen. Das dauert weniger als 5 Minuten. Weitere Infos findest du hier.

 

Dies hängt davon ab, für welches Gerät, welches Zubehör und welchen Versicherungsschutz du dich entscheidest.

 

Ja, du kannst dein Abo auch vor Ablauf der Vertragslaufzeit beenden, indem du das Gerät zu einem fairen Preis herauskaufst. Mit jedem Herauskaufen erhältst du selbstverständlich weitere 12 Monate Gewährleistung.
Interessiert an einem vorzeitigen Upgrade? Du kannst dein iPhone oder deine Apple Watch bereits nach 12 Monaten und deinen Mac oder dein iPad nach 18 Monaten gegen eine Gebühr frühzeitig upgraden.

 

Dein Ansprechpartner für das Gravis Abo ist das C2 Team. Du kannst C2 rund um die Uhr über dieses Kontaktformular schreiben.

* Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten. Die Versandkosten kannst du unserer Versandkosten-Übersicht entnehmen.

** Die Rückgabe gilt nur für Waren, die vollständig, unbeschädigt und unbenutzt zurückgegeben werden. Bei Apple-Artikeln, die durch die Kundin oder den Kunden registriert wurden, behalten wir uns die Erhebung eines Wertverlustes vor. Die Rückgabe ist bei versiegelten Hygiene-Artikeln (z.B. Kopfhörer) ausgeschlossen, wenn das Siegel beschädigt wurde. Das dir ggf. gesetzlich zustehende Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt.

Wir sind entsprechend den Vorgaben des VerpackG zur Rücknahme und Verwertung nicht systempflichtiger Verpackungen verpflichtet. Dieser Verpflichtung kommen wir gerne nach. Bitte sende uns einen diesbezüglichen Rücknahmehinweis an [email protected]
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    * Nur für Neukundinnen und -kunden, die den Gravis Newsletter bisher nicht abonniert haben oder hatten. Mindestbestellwert € 30. Nur ein Gutschein pro Person und Einkauf. Nicht einlösbar über die Bestellhotline, in den Gravis Stores, in den freenet Shops, bei Bestellungen mit Store-Abholung, auf Gutschein- und Prepaidkarten, auf Bücher sowie auf Produkte von Google, AVM und Tonies. Nicht mit anderen Aktionen, Gutscheinen oder bereits reduzierter Ware kombinierbar. Keine Barauszahlung. Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen sind ausgeschlossen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.