Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Menü

GRAVIS Abo. Einfach alles drin.


Das GRAVIS Abo für Apple Produkte
Einfach, nachhaltig und erstaunlich günstig: Die neuesten Apple Produkte gibt es ab sofort auch im Abo. Und das schon ab 9,50 €/Monat. Sie zahlen nur für die Dauer der Miete von iPhone, Apple Watch, iPad und/oder Mac. Passendes Zubehör können Sie übrigens gleich mit finanzieren.


All Ihre Wünsche. Nur ein Abo.
Smarte Alternative zum Kauf
  • Günstiger Einstiegspreis
  • Keine Anzahlung
  • Keine versteckten Kosten
So neu, wie Sie mögen
  • Aktuellste Geräte
  • Upgrade vor Laufzeitende möglich
  • Kaufoption inklusive
Freunde mit Vorzügen
  • C2 als kundiger Vertragspartner
  • Abo jederzeit erweiterbar
  • Geräteversicherung möglich
Nicht mehr warten, Abo starten
Wer jetzt Lust bekommen hat, auf bezahlbare Apple Neuheiten und auf ein Abo-Modell, das nur aus Vorteilen gestrickt ist, der findet hier unsere Produkt-Highlights im Überblick. Also, worauf warten Sie noch?
iPhone
iPhone
ab 17,50 €/Miete pro Monat
iPhone
iPad
ab 9,50 €/Miete pro Monat
iPhone
iMac/Mac mini
ab 17,90 €/Miete pro Monat
iPhone
MacBook
ab 25,50 €/Miete pro Monat
iPhone
Apple Watch
ab 11,50 €/Miete pro Monat
iPhone
Zubehör
ab 1,24 €/Finanzierung pro Monat
So einfach kann Abo sein
Auswählen
Im GRAVIS Shop genau das finden, was Sie brauchen.
Anmelden
Handy, Internet und einen Ausweis – mehr brauchen Sie nicht.
Loslegen
Wir wünschen viel Freude mit Ihren Produkten!
Sie haben schon ein GRAVIS Abo? Dann können Sie dies direkt bei C2 einsehen, bearbeiten oder erweitern.
Noch Fragen? Nicht verzagen!
Mehr Informationen rund um das Abo gibt es über [email protected] oder vor Ort in einem unserer Stores. Vielleicht helfen Ihnen auch schon unsere Antworten auf die häufigsten Abo-Fragen.
So oder so: Machen Sie sich auf zum GRAVIS Abo. Sie werden es lieben.

Anmeldung

 

Für das GRAVIS Abo müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben.
Die Anmeldung geht sehr schnell. Sie gehen einfach auf gravis.de, suchen sich Ihr Apple Gerät zur Miete aus und werden dann auf die Website von C2 weitergeleitet. Alternativ können Sie natürlich auch in einen GRAVIS Store gehen.
Um sich anzumelden, brauchen Sie nur ein Smartphone, eine Internetverbindung und Ihren Lichtbildausweis. Nach einer kurzen Bonitäts- und Legitimationsprüfung kann es losgehen. Das dauert weniger als 5 Minuten.

 

Ja, aber die Prüfung geht sehr schnell und dauert in der Regel weniger als 5 Minuten.

Konditionen

 

Dies hängt davon ab, für welches Gerät, welches Zubehör und welchen Versicherungsschutz Sie sich entscheiden.

 

Die monatlichen Zahlungen für Ihre Abo-Geräte (Miete und Ratenkauf) können maximal € 75,00 betragen. Aber selbstverständlich müssen Sie das Limit nicht ausschöpfen. 

 

Ja. Möchten Sie Ihr Standardlimit erhöhen, können Sie einmalig eine erweiterte Bonitätsprüfung durchführen. Auf Basis dieser erweiterten Bonitätsprüfung wird Ihr neuer Maximalbetrag durch C2 individuell ermittelt und kann bis zu € 200,00 monatlich betragen. Selbstverständlich müssen Sie Ihr neues Limit nicht ausschöpfen und zahlen nur für die Geräte, die Sie sich selbst ausgesucht haben.

 

Um Ihr Standardlimit zu erhöhen, können Sie einmalig eine erweiterte Bonitätsprüfung durchführen. Diese wird von C2 durchgeführt. Zur erweiterten Bonitätsprüfung gelangen Sie entweder über die C2-Übersichtsseite in Ihrem Kundenaccount oder wenn Sie ein Abo abschließen wollen, Ihr Standardlimit aber nicht ausreicht.

Für die erweiterte Bonitätsprüfung prüft C2 Ihre Kontoumsätze. Um diese freizugeben, loggen Sie sich einmalig mit Ihren Onlinebanking-Daten ein. Das geht sehr schnell und ist sicher. Ihre Login-Informationen werden selbstverständlich nicht gespeichert. Innerhalb weniger Sekunden ermittelt C2 Ihren neuen Maximalbetrag. Weitere Informationen zur erweiterten Bonitätsprüfung erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

 

Mietverträge für iPhone und Apple Watch haben eine Laufzeit von 24 Monaten, iPads und Macs 36 Monate. Während C2 diese Geräte zur Miete anbietet, wird Zubehör in 12 monatlichen Raten abbezahlt und gehört danach Ihnen.

 

C2 bietet eine ganze Reihe von Produkten zur Miete an. Den gesamten Produktkatalog können Sie hier einsehen. Nachdem Sie ein Gerät gemietet haben, ist die reguläre Laufzeit für ein iPhone und eine Apple Watch 24 Monate und für ein Mac und iPad 36 Monate. Selbstverständlich können Sie Ihre Geräte auch gegen eine Gebühr frühzeitig upgraden: Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch nach 12 Monaten und Ihren Mac oder Ihr iPad nach 18 Monaten. Somit haben Sie immer ein aktuelles Gerät. 

 

Abo-Geräte mieten Sie. Das Gerät gehört dabei C2 und Sie müssen es am Ende der Vertragslaufzeit entweder zurückgeben oder herauskaufen. Hier zahlen Sie ausschließlich für die Nutzung des Gerätes, was es erschwinglicher macht.
Abo-Zubehör kaufen Sie auf Raten. Nach 12 monatlichen Zahlungen gehört das Gerät automatisch Ihnen.

 

Am Ende der Laufzeit können Sie Ihr gemietetes Gerät zurückgeben, herauskaufen oder upgraden. Im Falle eines Upgrades schließen Sie einfach einen neuen Mietvertrag für ein neues Gerät ab. Bei Abschluss eines neuen Mietvertrags können Sie selbstverständlich ein neues Modell, eine neue Farbe oder eine andere Speicherkapazität wählen.

 

Ja, Sie können Ihr Abo auch vor Ablauf der Vertragslaufzeit beenden, indem Sie das Gerät zu einem fairen Preis herauskaufen. Mit jedem Herauskaufen erhalten Sie selbstverständlich weitere 12 Monate Gewährleistung.
Interessiert an einem vorzeitigen Upgrade? Sie können Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch bereits nach 12 Monaten und Ihren Mac oder Ihr iPad nach 18 Monaten gegen eine Gebühr frühzeitig upgraden.

 

Während der Abo-Laufzeit gehört Ihnen das Gerät nicht. Am Ende der Laufzeit haben Sie aber die Möglichkeit (jedoch nicht die Pflicht), Ihr Gerät zu einem fairen Preis zu kaufen.

Schäden und Schadensabsicherung

 

Für Mietgeräte haben Sie die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bei Mängeln. Für selbst verursachte Schäden können Sie eine zusätzliche Versicherung abschließen. Dies geht ganz einfach, indem Sie bei der Bestellung den AppleCare als Versicherung dazu buchen.

 

Nein, Sie müssen das Gerät zurückgeben, das C2 Ihnen zur Miete überlassen hat. Das gilt auch für jegliches Ersatzgerät, das Ihnen von einem autorisierten Service-Provider zur Verfügung gestellt wurde. Sollte dies nicht möglich sein, weil Sie das Gerät z. B. verloren haben, müssen Sie uns dies bitte umgehend über das Kontaktformular mitteilen und uns nach den gesetzlichen Regelungen ggf. Schadensersatz leisten. Wir werden immer versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

 

Alle Schäden müssen von einem autorisierten Service Provider mit original Apple Teilen repariert werden. Eine Reparatur durch einen nicht autorisierten Service Provider führt zu einem erheblichen Wertverlust des Geräts, für den Sie C2 zum Schadensersatz verpflichtet sind. Wir empfehlen stets AppleCare abzuschließen, so sind Sie gegen selbstverschuldete Schäden versichert.

 

Bei Reparaturen wenden Sie sich bitte an einen GRAVIS- oder Apple Store in Ihrer Stadt. Sollten Sie keinen Store in der Nähe haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über [email protected].

 

Bei Verlust oder Diebstahl sind Sie verpflichtet, C2 umgehend zu kontaktieren. Bitte wenden Sie sich dafür über das Kontaktformular an den Kundenservice von C2. Wir versuchen dann, eine Lösung zu finden. Grundsätzlich sind Sie verpflichtet, das Mietgerät am Ende der Mietzeit in einem ordnungsgemäßen Zustand zurückzugeben.

Vertragsende und Kündigung

 

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit können Sie auf ein neues Gerät upgraden, Ihr Gerät herauskaufen oder einfach zurückgeben. Wir werden uns vor Ende der Vertragslaufzeit melden und Sie nach Ihrer Präferenz fragen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Gerät in einem guten, funktionstüchtigen Zustand zurückgeben (normale Gebrauchsspuren sind selbstverständlich in Ordnung) - sonst könnten zusätzliche Kosten entstehen.

 

Im Falle von Mietgeräten haben Sie am Ende des Mietvertrags drei Optionen:

1. Das Gerät zurückgeben und einen neuen Mietvertrag für ein neues Gerät abschließen.
2. Das Gerät behalten und zum fairen Preis kaufen.
3. Das Gerät zurückgeben und das Abo beenden.

Das Zubehör gehört nach 12 monatlichen Zahlungen automatisch Ihnen.

 

Bei Mietgeräten gehört das Gerät C2, aber Sie können es jederzeit herauskaufen. Der Kaufpreis variiert und hängt davon ab wann Sie das Gerät herauskaufen möchten. Zubehör gehört Ihnen nach 12 monatlichen Ratenzahlungen automatisch.

 

Normale Gebrauchsspuren sind selbstverständlich in Ordnung. Das Gerät muss jedoch einwandfrei funktionieren und der Bildschirm muss intakt sein.

Sonstiges

 

Grundsätzlich ja. Bitte beachten Sie: Derjenige, der die Geräte mietet, bleibt während der gesamten Laufzeit für alle gemieteten Geräte verantwortlich. Das GRAVIS Abo ist ideal, um diverse Apple Geräte innerhalb einer Familie über ein Konto zu verwalten.

 

Ihr Ansprechpartner für das GRAVIS Abo ist das C2 Team. Sie können C2 rund um die Uhr über dieses Kontaktformular schreiben.