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Apple Reparatur


Gib dein Apple Gerät in die besten Hände

Ob Reparatur, Wartung oder Aufrüstung – wir lassen nur von Apple zertifizierte Technikerinnen und Techniker an deine Geräte und verwenden ausschließlich Original-Ersatzteile.

Willst du den aktuellen Status deiner Reparatur erfahren? Klicke hier:

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Online Reparatur-Termin buchen

Neu und neben Apple nur bei uns: Buche jetzt ganz bequem und rund um die Uhr einen Termin zur Abgabe deines Geräts in einem unserer Stores und wir kümmern uns anschließend um die fachgerechte Reparatur.

Mit diesen Problemen bist du bei uns genau richtig
  1. Akkuwechsel
  2. Display-Tausch
  3. Wasserschäden
  1. Sturzschäden
  2. Festplattensicherung
  3. Gehäusewechsel
  1. Hardware-Reparatur
  2. Hardware-Upgrade
  3. Software-Fehler

Wichtig vor jeder Reparatur

  • Daten sichern: Stelle sicher, dass deine Daten gesichert sind, entweder über iCloud, Windows oder iTunes.
  • „Mein iPhone suchen“ deaktivieren: Schalte die Funktion „Mein iPhone suchen“ aus, um den Reparaturprozess reibungslos durchführen zu können.
  • PIN-Code bereithalten: Halte deinen PIN-Code griffbereit, um den Zugang zu deinem Gerät während der Reparatur zu erleichtern.

Deine Vorteile

  • Von Apple geschulte Technikerinnen und Techniker, die nur Apple Originalteile verwenden
  • Alle Reparaturen sind von Apple zertifiziert und sichern so Gewährleistung und Herstellergarantie
  • Hohe Qualitätsstandards und Professionalität
  • Auch Annahme von Geräten, die nicht bei Gravis erworben wurden

Entdecke weitere Services

Reparatur-Service für Geschäftskunden

Hardware-Ausfälle sind für den privaten Anwender ärgerlich, für Unternehmen mitunter existenzbedrohend. Gravis ist dein zuverlässiger Partner für Reparaturen aller Art.

Weitere Infos

Gravis Hardware-Schutz

Ob Hardware-Schutz Standard, Pro, Classic oder Flex – mit unseren Hardware-Schutz-Produkten bist du immer zuverlässig geschützt.

Weitere Infos
Apple Qualitätsprogramm

Apple prüft kontinuierlich die Qualität seiner Produkte. Sollte ein Produkt oder eine Funktion nicht den Anforderungen entsprechen, wird es nachgebessert. Unsere Qualitätsreparaturen bieten folgende Vorteile:

  1. Längere Gerätelaufzeit: Durch die Reparaturen wird die Lebensdauer deiner Geräte verlängert.
  2. Gesteigerte Performance: Die Leistung deiner Geräte wird verbessert, um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten.

FAQs – Häufig gestellte Fragen

 

Apple gewährt eine 12-monatige Herstellergarantie. Innerhalb dieser ist eine Reparatur kostenfrei. Bring daher bitte einen Kaufbeleg mit, aus dem das Kaufdatum hervorgeht. Außerhalb der Garantie kannst du dein Gerät bei Gravis kostenpflichtig reparieren lassen. Gern erstellen wir dir ein individuelles Angebot.

 

Nein. Komm einfach mit dem Gerät und den erforderlichen Dokumenten (siehe nächsten Punkt) in einem Gravis Store vorbei.

 

Bei Abgabe eines Geräts zur Reparatur bzw. Aufrüstung benötigen wir noch deinen Personalausweis und – falls es sich um eine Garantie-/Gewährleistungsreparatur handelt – die originale Kaufrechnung.

 

Schnell und bequem online. Bitte melde den Schaden hier vorab an den Versicherer, um die Meldefrist ab Schadenseintritt zu wahren. Wähle dabei deinen nächstgelegenen Gravis Store aus. Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigung samt Referenznummer. Bereits mit dieser kannst du die Reparatur direkt im Gravis Store beauftragen. Der Versicherer teilt die Entscheidung direkt an den von dir gewählten Gravis Store mit. So entstehen dir keine unnötigen Verzögerungen.

 

Ja, sofern ein Leihgerät in dem von dir gewählten Gravis Store verfügbar ist. Wir bieten dir iPhones der Generationen iPhone 11 und neuer und MacBook Pro an. Die Mietgebühr für ein iPhone beträgt 29,99 € und 59,99 € für ein MacBook Pro. Für Mac/iPad/iPod und Apple Watch stehen keine Leihgeräte zur Verfügung.

 

Unsere Techniker erstellen dir gern einen Kostenvoranschlag für deine Reparatur. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 29,99 € für iOS Geräte, 59,99 € für MacBooks oder iMacs sowie 19,99 € für Zubehör.

 

  • Sichere deine Daten über iCloud, Windows oder iTunes.
  • Deaktiviere „Mein iPhone suchen“ (für iPhone oder iPad). Hier findest du eine Anleitung.
  • Halte deinen PIN-Code bereit, da wir dein Gerät für verschiedene Funktionstests entsperren müssen.

 

Deinen Reparaturstatus kannst du jederzeit hier einsehen.

 

Du kannst dein Gerät in allen Gravis Stores deutschlandweit abgeben. In zahlreichen Stores mit angeschlossener Storetechnik wird deine Reparatur dabei vor Ort bearbeitet.
Kein Gravis Store in deiner Nähe? Gern kannst du dein Gerät zur Reparatur auch an das zentrale Gravis Technikcenter senden.


Gravis Computervertriebsgesellschaft mbH
Technikcenter
Ernst-Reuter-Platz 9
10587 Berlin

 

Ja, eine Ratenzahlung bei Reparaturen ist möglich. Die Ratenzahlung erfolgt über unsere BNP-Finanzierung, die dir eine flexible Zahlung ermöglicht.

 

In Bezug auf deine Daten können wir dir versichern, dass eine vorhandene Garantie nach einer Reparatur erhalten bleibt. Darüber hinaus bieten wir auch eine Datenrettungen an, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen verloren gehen.

 

In Bezug auf deine Daten können wir dir versichern, dass diese in den meisten Fällen nach einer Reparatur erhalten bleiben. Darüber hinaus bieten wir auch Datenrettungen an, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen verloren gehen.

 

Bei der Reparatur verwenden wir ausschließlich Apple Original-Ersatzteile. Solltest du jedoch eigene Teile wie Festplatten oder Arbeitsspeicher mitbringen wollen, ist dies ebenfalls möglich. Wir sind stets daran interessiert, individuelle Lösungen zu finden, und bieten auf Wunsch auch günstigere Alternativen an. Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne eine E-Mail an [email protected] senden.

 

Die Dauer einer Reparatur kann variieren, aber viele Probleme können wir am selben Tag lösen. Sollte es länger dauern, bieten wir dir Leihgeräte an, damit du nicht ohne dein Gerät auskommen musst.

 

Zusätzlich zu unserer Reparatur bieten wir eine Reihe von Services an. Jedes Gerät wird vor und nach der Reparatur geprüft und am Ende gereinigt. Wir bieten einen umfassenden Rund-um-Service. Zusätzlich bieten wir kostenpflichtige Zusatzdienstleistungen an, darunter Datenübertragung, Kühlsystemoptimierung, Software-Arbeiten und persönliche Schulungen.

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    * Nur für Neukundinnen und -kunden, die den Gravis Newsletter bisher nicht abonniert haben oder hatten. Mindestbestellwert € 30. Nur ein Gutschein pro Person und Einkauf. Nicht einlösbar über die Bestellhotline, in den Gravis Stores, in den freenet Shops, bei Bestellungen mit Store-Abholung, auf Gutschein- und Prepaidkarten, auf Bücher sowie auf Produkte von Google, AVM und Tonies. Nicht mit anderen Aktionen, Gutscheinen oder bereits reduzierter Ware kombinierbar. Keine Barauszahlung. Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen sind ausgeschlossen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.