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FAQ Geräteservice


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Apple gewährt eine 12-monatige Herstellergarantie. Innerhalb dieser ist eine Reparatur kostenfrei. Bringen Sie daher bitte einen Kaufbeleg mit, aus dem das Kaufdatum hervorgeht. Außerhalb der Garantie können Sie Ihr Gerät bei GRAVIS kostenpflichtig reparieren lassen. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

 

Nein. Kommen Sie einfach mit dem Gerät und den erforderlichen Dokumenten (siehe nächsten Punkt) in einem GRAVIS Store vorbei.

 

Bei Abgabe eines Geräts zur Reparatur bzw. Aufrüstung benötigen wir noch Ihren Personalausweis und - falls es sich um eine Garantie-/Gewährleistungsreparatur handelt - die original Kaufrechnung.

 

Schnell und bequem online. Geben Sie einfach Ihre Versicherungsnummer an, die Sie auf Ihrer Kaufrechnung finden. Sie werden automatisch zum Schadensformular weitergeleitet. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung samt Referenznummer. Bereits mit dieser können Sie die Reparatur direkt im GRAVIS Store beauftragen. Der Versicherer erteilt die Reparaturfreigabe direkt an den von Ihnen gewählten GRAVIS Store. So entstehen Ihnen keine unnötigen Verzögerungen.

 

Ja, sofern ein Leihgerät in dem von Ihnen gewählten GRAVIS Store verfügbar ist. Wir bieten Ihnen die Modelle iPhone 6s (regulär bis iPhone 8, in Ausnahmefällen iPhone X) und MacBook Pro an. Die Mietgebühr für ein iPhone beträgt € 19,99 und € 59,99 für ein MacBook Pro. Für Mac/iPad/iPod und Apple Watch stehen keine Leihgeräte zur Verfügung.

 

Unsere Techniker erstellen Ihnen gern einen Kostenvoranschlag für Ihre Reparatur. Die Kosten hierfür belaufen sich auf € 29,99 für iOS-Geräte, € 59,99 für MacBooks oder iMacs sowie € 19,99 für Zubehör.

 

  • Sichern Sie Ihre Daten über iCloud, Windows oder iTunes.
  • Deaktivieren Sie „Mein iPhone suchen“ (für iPhone oder iPad). Hier finden Sie eine Anleitung.
  • Halten Sie Ihren PIN-Code bereit, da wir Ihr Gerät für verschiedene Funktionstests entsperren müssen.

 

Ihren Reparaturstatus können Sie jederzeit hier einsehen

 

Sie können Ihr Gerät in allen GRAVIS-Stores deutschlandweit abgeben. In zahlreichen Stores mit angeschlossener Storetechnik wird Ihre Reparatur dabei vor Ort bearbeitet.
Kein GRAVIS Store in Ihrer Nähe? Gern können Sie Ihr Gerät zur Reparatur auch an das zentrale GRAVIS Technikcenter einsenden. Vermerken Sie bitte eine Fehlerbeschreibung sowie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für mögliche Rückfragen.


GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH
Technikcenter
Ernst-Reuter-Platz 9
10587 Berlin