FAQ - Häufig gestellte Fragen



weiter zur1. Wie ist die Garantiefrist bei Apple-Geräten geregelt?

Apple gewährt innerhalb der 12-monatigen Herstellergarantiefrist eine kostenfreie Reparatur seiner Produkte. Bringen Sie daher bitte einen Kaufbeleg mit, aus dem das Kaufdatum hervorgeht. Außerhalb der Garantie können Sie ihr Gerät bei GRAVIS kostenpflichtig reparieren lassen. Gerne erstellen wir ihnen ein individuelles Angebot.

weiter zur2. Benötige ich einen Termin um mein Gerät abzugeben?

weiter zur3. Was sollten ich mitbringen?

Bei Abgabe eines Geräte zur Reparatur bzw. Aufrüstung benötigt GRAVIS Ihren Personalausweis und falls es sich um eine Garantie-/Gewährleistungs-Reparatur handelt, die original Kaufrechnung. Etwaiges Zubehör benötigen wir nicht.

weiter zur4. Wie kann ich einen Schadenfall anmelden, der durch meinen GRAVIS Hardwareschutz abgedeckt ist?

Der Schaden kann ganz bequem hier online angemeldet werden. Dazu geben sie einfach die Artikelnummer Ihres Hardwareschutzes ein, die Sie auf Ihrer Kaufrechnung finden. Sie werden automatisch auf das Schadenformular weitergeleitet. Nach der Anmeldung bekommen Sie eine Bestätigung für die Anmeldung und eine entsprechende Referenznummer. Bereits damit können Sie die Reparatur direkt im GRAVIS Store beauftragen. Der Versicherer erteilt die Freigabe zur Reparatur direkt an den von Ihnen gewählten GRAVIS Store und Ihnen entstehen keine unnötigen Verzögerungen.

weiter zur5. Bekomme ich für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät gestellt und welche Modelle gibt es?

weiter zur6. Mein Gerät muss ausgetauscht werden. Kann ich ein Austauschgerät vorbestellen?

weiter zur7. Wo kann ich einen Kostenvoranschlag für mich oder die Versicherung erhalten?

weiter zur8. Was muss ich vor einer Reparatur-Abgabe machen?

weiter zur9. Kann ich meinen Reparaturstatus online einsehen?

Ja, sobald Sie bei uns ein Gerät zur Reparatur/Aufrüstung abgegeben haben, erhalten Sie von unseren Technikern eine E-Mail bzw. SMS mit einem Link zu Ihrem Reparaturstatus.

weiter zur10. Wo kann ich mein Gerät abgeben?

Ihr Gerät können Sie in jedem GRAVIS Store zur Reparatur abgeben. Ihren nächsten GRAVIS Store finden Sie unter: www.gravis.de/filialen.



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