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Wichtige Informationen zur aktuellen Lage


Wir sind optimistisch, auch die Herausforderungen des zweiten Lockdowns zu meistern. Hygiene-Maßnahmen und interne Umstellungen können dennoch an verschiedenen Stellen zu Verzögerungen führen. Um all das transparent für Sie zu machen, haben wir hier die entsprechenden Änderungen und Informationen zusammengestellt.

Ab dem 1. März 2021 gibt es einen neuen Stufenplan für weitere Öffnungen. Eine Übersicht dazu finden Sie hier.

Einkäufe & Onlineshopping

In den meisten unserer Stores wird Click & Collect sowie Einkaufen mit Termin zu bestimmten Zeiten angeboten. Details dazu finden Sie auf unserem Storefinder. Alternativ zu einem Besuch in unseren Stores bieten wir Ihnen einen kontaktlosen Einkauf rund um die Uhr in unserem GRAVIS Onlineshop an. Auch den Reparatur-Service können Sie online hier abwickeln.
 

Versand & Bestellungen

Wir liefern tagesaktuell aus. Aufgrund der hohen Auslastung der Transportdienste kann es dennoch zu Lieferzeiten von 2 bis 4 Werktagen kommen. Bei Vorbestellungen erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 Monaten.

Aufträge & Reparaturen

Unseren Reparaturservice können Sie weiterhin in über 30 Stores in Anspruch nehmen.
Details finden Sie hier auf der Seite Ihres Stores.

Unser Serviceteam arbeitet mit Hochdruck an Ihren Aufträgen.
Für Auskünfte bzgl. des Status Ihrer Reparatur klicken Sie hier.

Bitte achten Sie im Fall einer Einsendung an GRAVIS auf ein geeignetes Versandmaterial und ausreichende Transportversicherung.

· Rückversandadresse ggf. abweichende Rechnungsadresse
· Kontaktdaten: Email und Telefonnummer
· Fehlerbeschreibung des Geräts
· "Wo ist?" muss deaktiviert sein (alt FMI)
· Im Idealfall Backup erstellen und Freigabe zum Löschen der Dateien

Adresse:
GRAVIS - Computervertriebsgesellschaft mbH
Technikcenter
Ernst-Reuter-Platz 9
10587 Berlin

Wichtig auch: Bitte geben Sie, wenn möglich, Ihr zu reparierendes Gerät im Originalkarton bei uns ab – nur so können wir einen kostenfreien Rückversand garantieren.

Schadensmeldungsformular zum Hardware-Schutz finden Sie hier.

Weitere Fragen & Kundenservice

Unser Kundenservice steht für Sie bereit. Aktuell gibt es jedoch besonders viele Anfragen. Sollten auch Sie auf Antwort warten, planen Sie bitte mindestens 5 Tage ein.

Vielen Dank

All das fordert natürlich nicht nur uns viel ab, sondern auch Ihnen. Deshalb an dieser Stelle ein aufrichtiges Dankeschön für Ihre Geduld und das uns entgegen gebrachte Verständnis. Wir wünschen von Herzen: Bitte bleiben Sie gesund!  

Weitere Informationen zu den aktuellen gesetzlichen Vorgaben, finden Sie hier.

Wie Sie sich und Andere schützen, sehen Sie hier.


Ihr GRAVIS-Team