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Klarna


Auf gravis.de haben Sie jetzt noch mehr Freiheiten, denn hier können Sie ab sofort mit Klarna zahlen. So können Sie einkaufen, was und wie Sie wollen. Ganz einfach und sicher.



Klarna in drei Schritten
1. Sind alle gewünschten Artikel im Waren­korb, einfach an der Kasse „Klarna“ als Bezahl­methode auswählen.
2. Ihre persönlichen Daten eingeben und sofort erfahren, ob die Bezahlung genehmigt wurde.
3. Zahlungsinformation per E-Mail erhalten und via E-Mail oder Klarna App erinnert werden, wenn es an der Zeit ist zu zahlen.
Wenn Sie Ihren ersten Einkauf mit Klarna abgeschlossen haben, können Sie künftige Einkäufe via Klarna mit nur einem Klick abschließen.



Welche Optionen bietet Klarna?
Später zahlen

Erst genau anschauen und dann bezahlen? Kein Problem! Mit Klarna können Sie entscheiden, ob Sie jetzt oder in 30 Tagen zahlen.
Und das geht so:

„Rechnung” als Zahlungsart an der Kasse auswählen und 30 Tage als Zahlungsziel auswählen.

Die Rechnung erhalten Sie direkt nach dem Kauf. Zahlen können Sie dann bequem mit der Klarna App oder online. Die Zahlung lässt sich übrigens auch vorübergehend pausieren, wenn es einmal ein Problem gibt.

Im Falle einer Rücksendung können Sie Ihre Retoure einfach in der Klarna App vormerken. Die Rechnung wird pausiert, bis alle Details abgewickelt sind. Die Rechnung wird automatisch aktualisiert, sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist.

Jetzt zahlen

Gesehen-gekauft-bezahlt ist genau Ihr Ding? Dann bezahlen Sie Ihren Einkauf direkt mit Ihrem Bankkonto.

Sofortüberweisung: Einfach, schnell, sicher und ohne Registrierung über Ihr Online-Banking bezahlen.

Lastschrift: Bankdaten eingeben und die Abbuchung erfolgt wenig später von Ihrem Bankkonto.



In Raten zahlen

Heute einkaufen und die Kosten in feste Raten von bis zu 24 Monaten aufteilen? Auch das geht mit Klarna!

Für den Klarna Ratenkauf ist keine vorherige Registrierung erforderlich. Sie können diese Bezahlmethode ganz unkompliziert an der Kasse auswählen.

Die Anzahl der Raten, die für Ihren Einkauf zur Verfügung stehen, sowie Kosten und Bedingungen werden Ihnen beim Checkout angezeigt.

Tipp: Mit der Klarna App behalten Sie alle Zahlungen im Blick.

Immer auf der sicheren Seite
Bei GRAVIS Einkäufen mit Klarna gilt grundsätzlich Klarnas Käuferschutzrichtlinie: Moderne Schutzmaßnahmen schützen Ihre Informationen, um unberechtigte Einkäufe zu vermeiden. So können Sie sich ganz auf Ihre neue Technik freuen und müssen sich um die Bezahlung keine Sorgen machen.
FAQs – Häufig gestellte Fragen

Zahlungsarten

 

Das Prinzip ist simpel: Ab Rechnungsdatum hast du in der Regel 30 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen. Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast. Du kaufst entspannt ein, schließt deine Bestellung ab und prüfst die Produkte in Ruhe zu Hause.
Die Rechnung wird – abhängig vom jeweiligen Händler – entweder per E-Mail, separat per Post oder zusammen mit der Ware verschickt. Du kannst alle Rechnungen zu jeder Zeit hier oder in der Klarna App einsehen.

Solltest du mit der Ware nicht zufrieden sein, kannst du in der Klarna App ein „Problem melden”, damit deine Rechnung pausiert wird, bis du dein Anliegen klären konntest.

 

Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit deinen Online-Banking-Daten funktioniert.

  1. Wähle dein Land und deine Bank aus.

  2. Logge dich mit deinen Online-Banking-Daten ein. Die Daten werden verschlüsselt an die Bank übermittelt.

  3. Bei manchen Banken wird dir eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf dein Smartphone geschickt, die du einmalig verwenden musst, um deine Transaktion zu bestätigen.

  4. Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhält Gravis eine Bestätigung und löst sofort deine Bestellung aus.

 

So funktioniert „Sofort bezahlen per Lastschrift“ mit Klarna:

  1. Wähle bei deinem Einkauf „Sofort bezahlen“ an der Kasse.

  2. Wähle als Zahlart „Lastschrift“ aus.

  3. Wähle deine Bank aus und logge dich ein. Die Abbuchung erfolgt wenige Tage später automatisch von deinem Konto.

  4. Damit du bei deinem nächsten Einkauf noch schneller per 1-Klick bezahlen kannst, merkt sich Klarna deine Bankverbindung.

 

Mit der Klarna Finanzierung kannst du heute einkaufen und deine Kosten in festen Raten bis zu 24 Monaten aufteilen. Du kannst dich direkt an der Kasse für den Klarna Ratenkauf entscheiden oder in der Klarna App für deine Bestellung die gewünschte Ratenzahlung als Zahlungsoption auswählen (falls aufgeführt). Fortan erhältst du regelmäßig deine monatliche Abrechnung.

Bezahle nach einem festen Plan. Verteile die Kosten deines Einkaufs auf gleiche monatliche Raten. Somit wird die Gesamtsumme deiner Rechnung gleichmäßig auf die von dir gewählten Raten (3–24) verteilt. Der Einkauf wird deinem Ratenkauf hinzugefügt, und du erhältst nur eine monatliche Abrechnung für alle abgeschlossenen Ratenkaufeinkäufe.

Zahlungen & Rechnungen

 

Um sicherzustellen, dass deine Rechnung bezahlt ist, gehe bitte folgendermaßen vor:

  1. Überprüfe, ob die Zahlung für deine Rechnung bestätigt wurde. Sofern deine Rechnung als „bezahlt” angezeigt wird, kannst du eine eventuelle Zahlungserinnerung ignorieren. Manchmal überschneiden sich die Verbuchung einer Zahlung und der Versand einer Zahlungserinnerung.

  2. Überprüfe, ob der Rechnungsbetrag von deinem Bankkonto abgebucht wurde und der Empfänger Klarna ist. Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis deine Überweisung in unseren Systemen registriert wird.

  3. Überprüfe, ob der von dir angegebene Verwendungszweck und die Zahlungsinformationen mit den Informationen auf deiner Rechnung übereinstimmen.

 

Per E-Mail gesendete Rechnungen kommen gewöhnlich noch vor der Bestellung bei dir an, da die Rechnung gleichzeitig mit deiner Ware versendet wird. Selbstverständlich musst du die Rechnung nicht begleichen, solange der Verbleib deiner Lieferung nicht geklärt ist.

Wenn sich das Zahlungsziel nähert und du noch keine Information über den Status der Lieferung vom Händler erhalten hast, solltest du folgendermaßen vorgehen:

  1. Bitte nutze die von uns angegebene Sendungsnummer, um dich über den aktuellen Stand deiner Lieferung zu informieren.

  2. Falls deine Bestellung nicht geliefert wird, kontaktiere uns bitte, sodass alle etwaigen Fragen zu deiner Lieferung geklärt werden können.

  3. Nachdem du uns kontaktiert hast, melde das Problem in der Klarna App oder hier. Nutze dafür die Option „Ein Problem melden” und wähle „Ich habe meine Lieferung nicht erhalten”.

  4. Sobald du dein Problem gemeldet hast, pausieren wir deine Zahlung, bis wir eine Lösung gefunden haben. Weitere Informationen zum Klarna Käuferschutz findest du hier.

  5. Sollte sich keine Lösung finden, wird Klarna dich kontaktieren und um weitere Informationen bitten. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen aufbewahrst und direkt auf unsere E-Mails antwortest. Nur so können wir dir helfen, dein Anliegen zu klären und eine Stornierung deiner Rechnung zu erwirken.

 

Klarna arbeitet mit Gravis zusammen. Wenn du im Gravis Online Shop einkaufst, kannst du Klarna als Zahlungsart auswählen, z. B. Rechnung oder Ratenkauf. Klarna wickelt die Zahlung für uns ab, daher kommt die Rechnung von Klarna.

Das Ganze ist für dich besonders sicher und einfach: Du musst deine Rechnung erst bezahlen, wenn du deine Bestellung erhalten hast und dir die Ware gefällt. Sollte dir die Ware nicht gefallen oder nicht zugestellt werden, kannst du hier oder in der Klarna App „ein Problem melden”, damit wir deine Rechnung pausieren können.

 

Bei der Zahlungsart "Rechnung" kannst du dein Bankkonto mit der Klarna App verknüpfen, um deine Rechnung zu bezahlen. Bevor das Geld von deinem Konto abgebucht wird, musst du dies aktiv bestätigen.

Bei der Zahlungsart "Lastschrift (Sofortüberweisung)" wird das Geld automatisch von deinem Konto abgebucht, nachdem Klarna über den Versand informiert wurde.

Beide Zahlungsarten basieren auf dem SEPA-Lastschriftverfahren, und du musst ein Mandat einrichten, damit Klarna den Betrag von deinem Konto abbuchen kann.

Rückzahlung

 

Rückerstattungen von Klarna Einkäufen werden in der Klarna App angezeigt, sobald die Retoure registriert wurde.

 

Rückzahlungen werden automatisch auf das gleiche Konto überwiesen, von dem die Rechnung bezahlt wurde. Der Betrag geht innerhalb von 5–6 Bankarbeitstagen auf deinem Konto ein.

Falls deine Bankverbindung nicht bei Klarna vorliegt, erhältst du ein Rückzahlungsformular per E-Mail. Bitte überprüfe daher regelmäßig die beim Kauf verwendete E-Mail-Adresse. Das Rückzahlungsformular muss von dir ausgefüllt und an Klarna zurückgeschickt werden, damit die Rückzahlung erfolgen kann. Du erhältst dein Guthaben innerhalb von 14 Tagen ausgezahlt.

Solltest du nach 14 Tagen keine Rückzahlung erhalten haben, wende dich bitte im Chat mit einem Zahlungsbeleg an den Klarna Kundenservice.

 

Erst wenn das Gravis Team deine Rücksendung registriert und die Rechnung angepasst hat, wird eine Erstattung automatisch eingeleitet. Die Erstattung erfolgt auf das gleiche Konto, welches vorher belastet wurde. Der Betrag geht innerhalb von 5–6 Bankarbeitstagen auf dein Konto ein. Sollte Gravis die Retoure noch nicht eingetragen haben, wende dich bitte direkt an Gravis, um deine Rechnung entsprechend zu aktualisieren und eine Rückerstattung zu erwirken.

Rücksendung

 

Wenn du deinen mit Klarna abgewickelten Einkauf zurückgeben möchtest, befolge bitte folgende Schritte:

  1. Beachte die Rücksendeanweisungen des GRAVIS Online Shops.

  2. Lasse Klarna wissen, wenn du Artikel zurückgesendet hast. Wenn das Fälligkeitsdatum näher rückt und du noch etwas Zeit benötigst, um die Retoure mit dem Store abzuwickeln, informiere uns einfach darüber, dass du auf die Erfassung der Retoure wartest, indem du deine Rechnung pausierst. Pausiere deine Rechnung, indem du dich anmeldest, den Einkauf, den du zurückgesendet hast, auswählst und anschließend „Melde eine Retoure an“ markierst.

  3. Speichere die Trackingnummer der Rücksendung.

  4. Prüfe unter „Mein Klarna“ auf Aktualisierungen.

 

Bitte wende dich bezüglich der Stornierung deiner Bestellung immer direkt an Gravis, da Klarna nur für den Zahlungsservice zuständig ist.

Sobald Gravis die Stornierung vorgenommen und diese auch in der Rechnung vermerkt hat, wirst du von Klarna darüber per E-Mail informiert.

Sollte die Stornierung nach 1–2 Tagen nicht in deiner Klarna App ersichtlich sein, wende dich bitte erneut an Gravis für eine Aktualisierung deiner Rechnung.


Abgelehnte Bestellversuche

 

Verschiedene Faktoren (wie zum Beispiel verspätete Zahlungen) können dazu führen, dass nicht alle oder sogar überhaupt keine Klarna Zahlungsoptionen mehr für dich verfügbar sind.

Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, trotz vorheriger Genehmigung eine Ablehnung für einen Einkauf zu erhalten. Die Bonitätsprüfung hilft Klarna jedoch dabei, Dienstleistungen unseren Kunden verantwortungsbewusst anzubieten.

Erfahre mehr dazu, wie wie du deine Kreditwürdigkeit verbessern kannst.

 

Richtig, bei Klarna gibt es keinen festen Kreditrahmen. Ob deine Zahlung mit Klarna akzeptiert wird, hängt von den folgenden Faktoren ab:

● Höhe des Einkaufsbetrags

● Zahlungsverlauf vergangener Bestellungen bei Klarna

● Offene Rechnungen bei Klarna

● Informationen, die wir von externen Auskunfteien erhalten

Erfahre mehr dazu, wie wie du deine Kreditwürdigkeit verbessern kannst.

 

Bevor du mit Klarna (weiter) einkaufst, ist es hilfreich, die Voraussetzungen für die Nutzung der Klarna Zahlungsoptionen zu kennen.

● Volljährigkeit: Um Klarnas Zahlungsoptionen nutzen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

● Gute Bonität: Für eine gute Bonität ist vor allem eine positive Zahlungshistorie wichtig. Achte also darauf, keine Zahlung zu versäumen und stets pünktlich zu zahlen.

● Keine ausstehenden Zahlungen: Wenn du noch unbezahlte Rechnungen hast, wäre es gut, diese zu begleichen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

● Nicht aufgeben: Der Gesamtbetrag im Warenkorb ist möglicherweise zu hoch. Entferne daher einen oder mehrere Artikel und versuche es erneut.

 

Klarna genehmigt nicht alle Bestellungen, da das Ziel darin besteht, verantwortungsbewusstes, ethisches und vernünftiges Kaufverhalten zu unterstützen. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, trotz vorheriger Genehmigung eine Ablehnung für einen Einkauf zu erhalten. Bitte habe Verständnis dafür, dass der Kundenservice keinen direkten Einfluss auf das automatisierte Entscheidungsverfahren hat.

 

● Führe eine Bestellung zu einem geringeren Betrag aus, da der Gesamtbetrag im Warenkorb zu hoch sein könnte.

● Begleiche eventuell offene Klarna Rechnungen, bevor du einen erneuten Bestellversuch unternimmst.

● Gib nur deine eigenen persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, etc.) in der gleichen Schreibweise an, wie sie bei Klarna zusammen mit deiner E-Mail-Adresse hinterlegt sind, da unterschiedliche Datenangaben von unserem System als Sicherheitsrisiko gewertet werden.

 

Klarna führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass die angegebenen Daten korrekt sind. Diese Prüfung hilft auch dabei sicherzustellen, dass die Bestellung tatsächlich von dir stammt und deine Identität geschützt ist.

Bei einem Einkauf mit der Zahlungsart „Ratenkauf“ ist es zudem gesetzlich verankert, vor dem Vertragsabschluss die Bonität verpflichtend zu überprüfen, um dich vor privater Überschuldung zu schützen. Diese Maßnahme dient deiner Sicherheit und verantwortungsbewusstem Umgang mit Finanzen.

 

Als verantwortungsvoller Kreditgeber möchte Klarna allen Kunden helfen, die richtigen finanziellen Entscheidungen für ihre jeweiligen Lebensumstände zu treffen.

Bei einer Bonitätsprüfung wird deine Identität anhand der von dir gemachten Angaben verifiziert. Informationen aus deiner Kreditauskunft werden betrachtet, um dein Finanzverhalten zu verstehen und deine Kreditwürdigkeit zu bewerten.

Abhängig von der von dir gewählten Zahlungsmethode oder Dienstleistung kann Klarna Abfragen zur Überprüfung deiner Bonität durchführen. Im Folgenden findest du eine Übersicht über die Bonitätsprüfungen, die Klarna für Zahlungsoptionen und Dienstleistungen durchführt:

  • Keine Bonitätsprüfung erfolgt, wenn:
  • ● Du dich bei Klarna anmeldest,
  • ● Du die Klarna App herunterlädst oder

● Du dich für eine Zahlung per „Sofortüberweisung” entscheidest.

Bonitätsprüfung, die sich auf deine Kreditwürdigkeit auswirken kann, erfolgt, wenn
● Du deinen Einkauf per „Rechnung” zahlen möchtest,
● Du dich für eine sofortige Zahlung oder Zahlung per Lastschrift entscheidest oder
● Du dich für eine Klarna Finanzierung entscheidest.

Eine Liste der Kreditauskunfteien, mit denen Klarna zusammenarbeitet, findest du hier.

Die Bonitätsprüfungen werden in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna durchgeführt.

Sicherheit

 

Klarnas Käuferschutzrichtlinie ist eine Vereinbarung zwischen dir und Klarna, die dir ein sicheres Einkaufen im Internet ermöglicht. Um sicherzustellen, dass die Käuferschutzrichtlinie greift, musst du den Einkauf als Verbraucher bei uns tätigen. Dies bedeutet, dass du die gekauften Artikel für persönliche Zwecke und nicht für gewerbliche oder berufliche Zwecke erwirbst. Durch die Käuferschutzrichtlinie bieten wir dir zusätzliche Sicherheit und Unterstützung bei eventuellen Problemen mit deinem Einkauf.

Weitere Details findest du in der Käuferschutzrichtlinie.

 

Klarna legt großen Wert auf Datenschutz und arbeitet stets nach den höchsten Datenschutzstandards. Die Klarna Datenschutzbeauftragten sorgen dafür, dass deine Daten in sicheren Händen sind.

Die Klarna Rechtsexperten sind alle nach dem CIPP/E-Standard der International Association of Privacy Professionals (IAPP) zertifiziert. Dies zeigt ihr Engagement und ihre Fachkompetenz im Bereich Datenschutz und Privatsphäre. So kannst du sicher sein, dass deine persönlichen Informationen bei Klarna gut geschützt sind.

Hier findest du die Klarna Datenschutzerklärung. Zur Erbringung grenzüberschreitender Finanzdienstleistungen ist Klarna bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) gelistet. Klarna ist zusätzlich Trusted-Shops-zertifiziert.

 Erfahre hier mehr über das Trusted-Shops-Gütesiegel.


Noch mehr FAQs rund um das Einkaufen mit Klarna findest du hier.

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    * Nur für Neukundinnen und -kunden, die den Gravis Newsletter bisher nicht abonniert haben oder hatten. Mindestbestellwert € 30. Nur ein Gutschein pro Person und Einkauf. Nicht einlösbar über die Bestellhotline, in den Gravis Stores, in den freenet Shops, bei Bestellungen mit Store-Abholung, auf Gutschein- und Prepaidkarten, auf Bücher sowie auf Produkte von Google, AVM und Tonies. Nicht mit anderen Aktionen, Gutscheinen oder bereits reduzierter Ware kombinierbar. Keine Barauszahlung. Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen sind ausgeschlossen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.